Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Stadt schafft Voraussetzungen für Mitteldeutsche Leichtathletik-Meisterschaften | 25. April 2018 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Stadt schafft Voraussetzungen für Mitteldeutsche Leichtathletik-Meisterschaften | 25. April 2018

Laufbahn wurde durch Intensivwäsche auf Linierung vorbereitet

 

Schon acht Jahre ist es her, als die Laufbahn des Haldensleber Waldstadions - in Vorbereitung des Internationalen Leichtathletik-Meetings - aufgehübscht wurde. Nun wurde im Zuge der Vorbereitungen auf die Mitteldeutschen Leichtathletik-Meisterschaften am 24. Juni eine neuerliche Linierung notwendig. Vordringlicher Grund war die Anpassung einiger Farbmarkierungen an neue Bestimmungen der Wettkampfregeln der Deutschen und Internationalen Leichtathletik-Verbände. Um diese Veränderungen vornehmen zu können, war eine Grundreinigung der gesamten Anlage notwendig.

 

Spezialtechnik hat mit Hochdruck die Spuren der vergangenen Jahre von der Bahn gewaschen

 

Diese Reinigungsarbeiten sind in der vergangenen Woche über die Bühne gegangen. Spezialtechnik hat mit Hochdruck die Spuren der vergangenen Jahre von der Bahn gewaschen. Nun folgt die Linierung der Laufbahn und der Sprunganlagen und natürlich die Anpassung der Markierungen an die Wettkampfregeln.
Damit verfügt das Haldensleber Waldstadion - als einziges im Land - über die aktuell geforderten Kennzeichnungen und ist so auch bestens für die offenen Mitteldeutschen Meisterschaften der Männer und Frauen im Juni und natürlich auch für alle anderen Veranstaltungen gerüstet.
Ein Dank geht an dieser Stelle an die Räte und die Verwaltung der Stadt Haldensleben, die dieser notwendigen Maßnahme ihre Zustimmung gegeben haben.