Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 HSC-Werfer mit gutem Saisoneinstand | 14. April 2018 - Haldensleber SC - Leichtathletik

HSC-Werfer mit gutem Saisoneinstand | 14. April 2018

Ariane Meyer mit neuer Bestleistung im Diskus

 

Am 14. April lud der PSV Burg zum landesoffenen Werfertag ein. Vier Athleten des Haldensleber SC folgten dieser Einladung. Ein langer Winter mit gutem Training ließ einiges erhoffen. Pünktlich zum Wettkampfbeginn zogen die Regenwolken ab und die Sonne lud ein, gute Weiten zu erzielen.
Ariane Meyer gewann das Kugelstoßen der W35 mit guten 9,79m. Im Diskuswerfen überraschte sie sich selbst. Gleich vier Versuche gingen über 33 Meter. 33,74 Meter sollten nicht nur Platz eins, sondern auch eine hervorragende neue Bestleistung sein.
Anna Lena Piele wurde in der W15 mit 10,95m Zweite im Kugelstoßen. Das Diskuswerfen gewann Anna mit 32,39m. Hier fehlen Ihr nur noch 1,60m zur Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften im August in Bochum/Wattenscheid. Diese Weite sollte sie in den nächsten Wettkämpfen erreichen.
Als Neueinsteger waren Edis Orhan und Robin Meyer in der AK M12 mit von der Partie. Beide Athleten haben sich achtbar geschlagen. Edis wurde im Kugelstoßen sowie im Diskuswerfen Zweiter. Robin gewann das Diskuswerfen und sicherte sich den dritten Platz im Kugelstoßen.