Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Französische Zwillinge bei den HSC-Leichtathleten | 9. Mai 2018 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Französische Zwillinge bei den HSC-Leichtathleten | 9. Mai 2018

Internationale Trainingsgäste

 

Für eine Woche hielten sich Emma und Zoe Camberlein vom französischen Leichtathletik-Club RAC Wissembourg in Haldensleben auf. Die aus dem Elsass stammenden Zwillinge trainierten gemeinsam mit den Athleten des Haldensleber SC, um sich auf die französischen Ausscheidungswettkämpfe für die Meisterschaften vorzubereiten. Die 16-Jährigen (hintere Reihe) waren im vergangenen Jahr in ihren Disziplinen recht erfolgreich. Zoe schaffte sogar Rang zwei bei den Meisterschaften Jahres Landes im Dreisprung. Mit genau 12 Metern hat sie eine beachtliche Bestweite zu verzeichnen.

 

Emma und Zoe Camberlein vom französischen Leichtathletik-Club RAC Wissembourg (hintere Reihe)

 

So ganz zufällig war der Aufenthalt in Haldensleben indes nicht. Die Mama der beiden Mädchen, Silke geborene Melzer, hat ihre Wurzeln in der Kreisstadt und war ihrerseits ebenfalls erfolgreiche Leichtathletin.
Anlässlich des Abschlusstrainings stellten sich alle Mädchen und Jungen an diesem Tag im Waldstadion zum gemeinsamen Erinnerungsfoto.