Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Lenard Gewalt unterbietet Norm für Deutsche Schülermeisterschaften | 13. Mai 2018 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Lenard Gewalt unterbietet Norm für Deutsche Schülermeisterschaften | 13. Mai 2018

Jetzt kann für die DM geplant werden

 

Beim 63. Nationalen Sportfest in Hamburg unterbot Lenard Gewalt vom Haldensleber Sportclub die Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften im August in Wattenscheid. Der 15-jährige Schüler des Haldensleber Friedrich-Förster-Gymnasiums trat in der Hansestadt in der Altersklasse U 18 an und lieferte den zwei Jahre älteren Konkurrenten einen großen Kampf. Im Ziel blieben die Uhren für Lenard als Drittplatzierten bei 2:05,37 Minuten stehen. Er verbesserte seine bisherige Bestzeit für die beiden Stadionrunden um mehr als drei Sekunden! Nachdem er bereits die B-Normen über 300m und im Blockmehrkampf erfüllen konnte, ist nun auch die A-Norm im Kasten.

 

Lenard hat in Hamburg die DM-Norm geknackt

 

Bis zum Start am 18. August im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid ist nun noch Zeit weiter an sich zu arbeiten und noch schneller zu werden.
Bereits am Sonnabend wird Lenard Gewalt seine Trainingsgruppe um Fränze Grellmann, Janne Kloß und Hajjii Adam unterstützen, um über 1500m beim Pfingstsportfest in Leuna zu neuen Bestzeiten zu gelangen.