HSC-Athleten mit der Auswahl in Sömmerda | 6. September 2018

Aufgefallen

 

Die Landesmeisterschaften der Altersklassen 12 bis U 20 am 16. und 17. Juni im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion dienten nicht nur zur Findung der Sieger und Platzierten. Sie waren zugleich für die Jungen und Mädchen der Altersklasse 12 und 13 auch die letzte und entscheidende Möglichkeit, sich für den jährlichen Bundesländervergleich zwischen den Auswahlmannschaften aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zu qualifizieren.
Mit Sophie Schönduwe, Clara Schiller und Leon Bahro gelang das gleich drei Athleten des Haldensleber SC. Am kommenden Samstag werden die drei für Sachsen-Anhalt im Kurt-Neubert-Sportpark in Sömmerda alles geben, um möglichst viele Punkte für den Verband einzufahren.

 

Starten am kommenden Samstag in Sömmerda:
Sophie Schönduwe, Leon Bahro und Clara Schiller(v.l.)

 

Durch die leitende Landestrainerin, Melanie Schulz, wurden Clara Schiller und Sophie Schönduwe für die 3 x 800m Staffel des Verbandes nominiert. Beide kehrten von den Landesmeisterschaften mit Medaillen nach Hause und haben sich aufgrund ihrer Ergebnisse für diese Aufgabe angeboten.
Bereits im Vorjahr durfte Leon Bahro das Auswahltrikot überstreifen. Er vertrat als Landesmeister der M 12 im Weitsprung das Land. In Dessau steigerte sich Leon auf tolle 5,18 m im Weitsprung und belohnte sich mit der Silbermedaille. Für ihn steht nun in Sömmerda der Weitsprung auf dem Programm.
Alle drei haben in den vergangenen Wochen fleißig trainiert. Jetzt gilt es in Thüringen alles zu geben. Den Schützlingen von Trainer Hartmut Baethge werden nun kräftig die Daumen gedrückt!