Bestleistungen beim 6. Stadtwerke-Cup in Bernburg | 24. August 2019

Guter Auftakt für HSC-Athleten

 

Mit einer kleinen Gruppe Athleten hat der Haldensleber SC am vergangenen Sonnabend am 6. Stadtwerke-Cup in Bernburg teilgenommen. Für viele Aktive war es der erste Start nach der für einige sehr kurzen Sommerpause. Wie gut die HSC Leichtathleten durch die ruhige Wettkampfphase gekommen sind, zeigten sie in der Sparkassenarena.
Mit einer neuen Bestleistung von 6,21m startete Rachel Werner beim Kugelstoßen der W 12. Nach langer Verletzungspause ging Leon Bahro beim Weitsprung der M 14 an den Start. Mit genau fünf Metern kam am Ende Platz zwei und die Gewissheit heraus, dass es demnächst wohl noch um Einiges weiter gehen kann.
Mit einem starken Lauf sicherte sich Robin Meyer Rang eins. Bei seinem Start-Ziel-Sieg blieb die Uhr bei 2:36,33 Minuten – persönliche Bestzeit – stehen. In Vorbereitung des Bundesländervergleich am 7. September unterzog sich auch Clara Schiller einem ersten Test. Mit Bestzeit über 75 Meter in 11,06 Sekunden und Platz vier war ein guter Einstand sicher.

 

Robin Meyer und Clara Schiller gewannen
ihre 800 Meter- Läufe sehr souverän

 

Den abschließenden 800m Lauf gestaltete Clara dann zu einer tollen Vorstellung. Im Alleingang durchquerte sie die beiden Stadionrunden und erntete dafür einen riesigen Applaus. Starke 2:24,21 Minuten der 13- jährigen Schülerin des Freiherr vom Stein Gymnasium Weferlingen zeigen Clara Schiller auf einem guten Weg für den Ländervergleich.

 

Siegerehrung für Clara Schiller vom Haldensleber SC.
Sie hatte 14 Sekunden Vorsprung vor der Zweitplatzierten

 

Im Rahmen des Stadtwerke-Cups fanden auch die Bezirksmeisterschaften über 400m in Bernburg statt. Hier gingen Fränze Grellmann und Lenard Gewalt an den Start und beide überzeugten bei ihren Läufen über die Stadionrunde. Fränze gewann den Titel in 63,10 Sekunden ebenso souverän wie Lenard, der in 54,04 Sekunden seine Bestzeit förmlich pulverisierte.