Zahlreiche Podestplätze beim Sportfest in Aschersleben | 31. August 2019

Starker Auftritt vom HSC-Nachwuchs

 

Beim Sportfest des SV Lok Aschersleben gab es am vergangenen Sonnabend eine Fülle neuer Bestleistungen und Podestplätze für die kleine Gruppe der Leichtathleten des Haldensleber Sportclub.
In den Altersklassen 10 und 11 wurde ein Dreikampf mit 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf ausgetragen. Bei den Mädchen der Altersklasse 10 legte Alessa Hanke einen überragenden Wettkampf hin. In jeder Disziplin kam sie zu einer neuen Bestleistung. Über 50m steigerte sie sich auf tolle 8,07 sec., beim Weitsprung landete sie bei 4,10m und mit dem Ball gelangen ihr 34,40m. So war auch die neue Mehrkampfbestleistung von 1.272 Punkte, mit sie sie Platz drei in Deutschland einnimmt, die Folge. Hinter der Siegerin von Aschersleben folgten mit Jette Strauß (1.193 Punkte) und Maja Witte (1.168 Punkte) zwei weitere Mädchen vom Haldensleber SC. Beide konnten ebenfalls neue Mehrkampfbestwerte aufstellen. Jette Strauß konnte sich mit 8,35 sec. beim Sprint und mit 4,03m beim Weitsprung an ihrem Geburtstag über neue Bestwerte freuen.

 

Die Nachwuchsathleten freuten sich über einen sehr ordentlichen Wettkampf. V. l.: Lukas Rüter, Leon Bahro, Maja Witte,
Nele Strauß, Jette Strauß, Alessa Hanke sowie Darleen Osinsky und Rachel Werner.

 

Den Dreikampf der Altersklasse 11 gewann Darleen Osinsky mit 1.254 Punkte souverän. Dabei freute sie sich besonders über die neue Sprint-Bestzeit von 8,34 sec. Bei den Jungen der M 10 belegte Lukas Rüter im Mehrkampf mit 905 Punkten Platz drei.
Bei den 14-jährigen Jungen gelang Leon Bahro nach längerer Verletzungspause ein Doppelsieg im Sprint über 100m in 13,16 sec. und beim Weitsprung mit 4,96 m.
In der Altersklasse 13 der Mädchen nutzten Clara Schiller und Nele Strauß den Wettkampf, um ihren Leistungsstand eine Woche vor dem Ländervergleich in Leuna zu überprüfen. Dies gelang beiden Athletinnen. Nele Strauß kam beim Kugelstoßen auf 8,40m und gewann damit deutlich. Clara Schiller legte einen Start-Ziel-Sieg über 800m in bemerkenswerten 2:21,47 Min. hin.
In der Altersklasse 12 gewann Rachel Werner das Kugelstoßen mit Bestweite von 6,38m. Sie wurde darüber hinaus Zweite beim Weitsprung und jeweils Vierte über 800m und über 75m.
Siegreich gestalteten Darleen Osinsky in der W 11 und Alessa Hanke (W10) ihrer 800m Läufe. Nach dem anstrengenden Dreikampf waren beide mit ihren Zeiten - 2;47,79 Min. bzw. 2:52,79 Min. - nicht ganz zufrieden.