Neue Trainingsgruppe am Start | 25. Mai 2021

Erfolgreicher Einstand für Kinder und Trainer

 

Dem Aufruf der Leichtathleten des Haldensleber Sportclub zur Aufnahme des Trainingsbetriebes für 5- bis 7-jährige Mädchen und Jungen, folgte förmlich eine Flut von Anmeldungen zahlreicher Eltern. Am Dienstag, den 25. Mai fand auf dem Sportplatz an der Jahnallee die erste Trainingseinheit statt. Nur 30 Kinder konnten an der Kennlernrunde teilnehmen. Einige Mädchen und Jungen müssen vorerst leider in die Warteschleife.
Trainieren werden die Kids künftig bei Annemarie und Martin Wischer. Das Ehepaar wird dabei kräftig von Marina Schmückert unterstützt.
Martin Wischer hat seine sportlichen Wurzeln beim Haldensleber SC. Er konnte sich bei Thomas Döde entwickeln. Später betreute ihn sein Vater Christian beim GBS Haldensleben. Martin Wischer, der sich im Schüleralter beim Diskuswurf permanent mit Martin Wierig vom SC Magdeburg auseinandersetzte und nicht selten die Nase vorn hatte, brachte es zu nennenswerten Erfolgen. Noch heute ist Martin Wischer Inhaber zweier Deutscher Rekorde im Diskuswurf. Als 14-Jähriger stehen 61,06 m aus dem Jahr 2001 zu Buche. Ein Jahr später schleuderte er die 1 kg Scheibe in Magdeburg auf 69,01 m.

 

Die Mädchen und Jungen der neuen Trainingsgruppe, aber auch Annemarie
und Martin Wischer hatten ganz viel Spaß miteinander.

 

Die Mädchen und Jungen haben also einen Übungsleiter bei sich, der weiß, wovon er spricht und wie er die ihm anvertrauten Kinder ausbilden wird. Zugute wird ihm auch kommen, dass er als Physiotherapeut eine Menge an Wissen in sein neues Ehrenamt mitbringt.