Ariane Meyer mit Siebenkampf-Bestwert

 

Am 10.und 11.Juli fanden in Edemissen die Mehrkampfmeisterschaften im Peiner Land statt. Diese Startgelegenheit nutzte auch Ariane Meyer. Die Trainerin und Seniorensportlerin beim Haldensleber SC wollte sich der Herausforderung des Siebenkampfes stellen. Für sie, wie für sehr viele andere Leichtathleten, war es der erste Wettkampf nach einer durch die Pandemie auferlegten Trainingspause.
Der Veranstalter, die Mitglieder der LG Peiner Land, hatten die Wettkämpfe sehr gut vorbereitet und sorgten auch für einen reibungslosen Ablauf der beiden Wettkampftage.
Am ersten Tag startete die HSC-Athletin über 80m Hürden. Nach einem rhythmischen Lauf kam Ariane nach 16,61 sec. ins Ziel. Beim Kugelstoßen ließ sie dann mit 9,33m einige Zentimeter liegen. Auch beim anschließenden Hochsprung lief es nicht nach Plan - 1,16m war das schlechteste Wettkampfergebnis überhaupt. Hier wurde auch deutlich, wie ihr das kontinuierliche Training in den zurückliegenden Monaten gefehlt hat. Letzte Disziplin des ersten Wettkampftages waren die 200m. Hier gab es mit 32,49 sec. noch einmal ein sehr gutes Resultat.
Im Gegensatz zum ersten Tag, wo es die Sonne gut gemeint hat, gab es am zweiten Tag sehr wechselhaftes Wetter. Beim Weitsprung blieben die erhofften 4 Meter knapp aus. Mit 3,96m konnte Ariane aber leben. Mit 29,25m war das Speerwerfen in Ordnung. Mit großem Respekt ging die Ariane dann die 800m an. Aber sie meisterte die zwei Stadionrunden in einer neuen persönlichen Bestzeit von 3:02,56 Minuten. In Summe stellte Ariane Meyer mit starken 3.143 Punkten auch hier eine neue Bestleistung auf.

 

Ariane Meyer präsentiert stolz ihre Siegerurkunde
nach ihrer Bestleistung im Siebenkampf.

 

Jetzt bereitet sich Ariane mit ihrer Trainerkollegin Maren Meyer Rusche auf den Start der neuen Talentgruppe vor. Seit einigen Jahren ist der HSC einer von 50 Vereinen im Land, die eine derartige Gruppe begleiten und betreuen dürfen. Auch hier wird sie erneut die Erfahrungen, die sie selbst im Wettkampf sammelt, an den sportlichen Nachwuchs weitergeben.