Bezirksmeisterschaften im Crosslauf | 12. März 2022

HSC-Athletinnen zeigen sich erfolgreich

 

Am 12. März fanden die Crossmeisterschaften des Bezirksfachverbandes auf dem Gelände des Wolmirstedter „Glück Auf“- Stadion im Küchenhorn statt. Von den Organisatoren des SV Kali Wolmirstedt in bewährter Weise vorbereitet und durchgeführt, bot das Umfeld den Mädchen und Jungen gute Wettkampfbedingungen.
Durch Krankheit und Absagen, war das Feld der Teilnehmer vom Haldensleber SC schon reduziert. Alle diejenigen Aktiven, die am Sonnabend einen Start in Angriff genommen haben, machten ihre Sache sehr ordentlich.
Ein großes Manko auf Seiten des HSC war die mangelhafte Teilnahme der Altersklassen 8 und 9. Hier hielt Emil Schmidt mit Platz sieben in der M 09 die Fahne hoch.
In der Altersklasse 10 und 11 der Jungen gewannen Malte Westphal, Fabian Hertel und Louis Kreikemeier die Teamwertung und wurden Meister. In der Einzelwertung gewann Malte in der M 11 Gold, während Fabian in der M 10 Platz zwei und Louis Platz vier belegten. Hier ging es um 1,9 Kilometer.
Die gleiche Altersklasse der Mädchen machten sich über 1,3 Kilometer auf den Weg. In der AK 11 war der Haldensleber SC stark vertreten. Nicht nur von der Anzahl der Sportlerinnen, sondern vor allem auch in der Qualität. Einen überragenden Lauf legte hier Marlene Peter hin. In 5:13 Minuten kam sie überlegen zur Goldmedaille. Auf Platz zwei folgte ihr Maja Weigel. In der Mannschaftswertung gab es für den Haldensleber SC mit Gold und Bronze gleich zwei Medaillen.

 

Einen ungefährdeten Sieg erlief sich Marlene Peter
über 1,3 Kilometer der W 11.

 

Auf den ersten Rang liefen sich Marlene Peter, Maja Weigel und Hanna Schulze. Die Bronzemedaille gewannen Zazou Lenz sowie Lina Täger und Ella-Marie Stahl. Verstärkt wurden die Starter um einige Laufer der Talentegruppe um Ariane Meyer und Maren Meyer-Rusche.

 

Mit Platz eins durch Maja Weigel, Hanna Schulze und Marlene Peter und
Rang drei durch Lina Täger, Ella-Marie Stahl und Zazou Lenz
unterstrich der HSC seine Überlegenheit in der Altersklasse U 12.

 

In der W 13 legte Jette Strauß über 1,9 Kilometer ein Klasse Rennen hin. Sie gewann souverän in 7:48 Minuten und hatte mehr als 30 Sekunden Vorsprung vor der zweitplatzierten Kim Lehmann vom SC Magdeburg.

 

In der Altersklasse W 13 übertraf sich Jette Strauß
mit einem famosen Start-Ziel-Sieg über die 1,9 km.

 

In der Mannschaftswertung der U 14 gab es Silber für den Haldensleber SC mit Jette Strauß, Maja Witte und Elly Pencz.
In der M 13 waren Jonas Westphal und Silas Meyer über 2,8 Kilometer unterwegs Während Silas Sechster wurde, kam Jonas in 12;13 zur Bronzemedaille.
Einziger jugendlicher Starter an diesem Tag war Robin Meyer. In der U 18 ging es über 4,6 Kilometer. In 17;28 Minuten kam er zur Bronzemedaille.
Insgesamt ein recht erfolgreiches Abschneiden der reduzierten HSC-Mannschaft. Anfang April geht es nun um schnelle Läufe im Stadtpark Rotehorn. Dann stehen im Straßenlauf die Landes- und Bezirksmeisterschaften an.