17. Ostertrainingslager | 11. bis 14. April 2022

Leichtathleten absolvieren eine gute Saisonvorbereitung

 

Zwei Jahre lang war das traditionelle Ostertrainingslager der Leichtathleten des Haldensleber SC aufgrund der Pandemie Tabu. Nun konnte es wieder stattfinden. Zum insgesamt 17. Mal nutzten die Nachwuchsathleten die Woche vor dem Osterfest, um sich sehr intensiv auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Mit acht Trainingseinheiten in vier Tagen ging es im Waldstadion richtig zur Sache. Das HSC-Team nutzte das Waldstadion, um an heimischer Stätte die besten Bedingungen zu nutzen und so den Grundstein für eine hoffentlich ordentliche Freiluftsaison zu legen. Dabei wurden die Aktiven in sechs Einheiten von der Sonne unterstützt.

 

Gemeinsame Koordinationsübungen nach der Erwärmung.

 

Mit großer Disziplin zogen die Mädchen und Jungen jede einzelne Einheit durch und sie fanden sich während des Trainings, wie auch in den Pausenzeiten, noch viel enger als Team zusammen.

 

Kleine Pause für die Gruppe der Werferinnen um Trainer Thomas Döde.

 

Neben dem Team des Platzpersonals, was wie immer sehr aufmerksam seine Arbeitsabläufe mit dem Blick auf die Trainierenden koordinierte, wurde auch das gemeinsame Mittagessen von den Mitarbeitern der Küche des Ameos Klinikum unterstützt.
Leider nutzten in diesem Jahr nicht sehr viel Kinder die Möglichkeit ein Schnuppertraining im Rahmen des Trainingslagers zu absolvieren. Das aber war für die Anwesenden nur eine Nebenerscheinung. Ihnen ist klar, dass sich die Investition nicht schon nächste Woche auszahlt, wenn es zur Bahneröffnung in Schönebeck geht. Immerhin „opferten“ sie beträchtliche Zeit ihrer Ferien, wie die Trainer Urlaubstage für die Schützlinge einbrachten.

 

Gruppenfoto der Teilnehmer am 17. Ostertrainingslager 2022.

 

Nun geht es los mit dem „Salz in der Suppe“, mit den Wettkämpfen. Nach Schönebeck geht es Schlag auf Schlag mit Magdeburg und Wolmirstedt, bevor am 7. Mai das Stadionfest im Haldensleber Waldstadion stattfinden wird. Eigentlich sollte dieses vor zwei Jahren zum 110-jährigen Bestehen des Vereins stattfinden. Verschoben ist aber nicht aufgehoben!