Pfingstsportfest in Leuna | 25. Mai 2022

HSC-Athleten erfolgreich

 

Beim diesjährigen Pfingstsportfest des TSV in Leuna waren die Leichtathleten des Haldensleber SC erfolgreich am Start.
Mit drei dritten Plätzen und einem zweiten Rang im Weitsprung der AK 11 kehrte Malte Westphal erfolgreich nach Hause zurück. Gleich mit vier Siegen tat es Bruder Jonas Westphal in der AK 13 dem Malte von der Anzahl her gleich. Besonders die 10,23 sec. über 75m und die 4,85m beim Weitsprung waren sehr ordentlich. Mit zwei Bronzemedaillen folgte hier Silas Meyer, während Max Schuster dieses Mal ohne Platzierung blieb.
In der U 18 gewann Leon Bahro mit Bestweite den Weitsprung mit 6,08m. Eine Bestleistung von 23,80 sec. gab es auch über 200m. Das bedeutete Platz zwei.

 

Leon Bahro hat sich im Weitsprung weiterentwickelt.
In Leuna standen 6,08m zu Buche.

 

In der sehr gut besetzten Altersklasse 11 der Mädchen war nach einiger Zeit wieder Evi Weber am Start. Ordentliche 28 Meter beim Ballwurf folgten 3,90m und Platz fünf im Weitsprung. Im Finale über 50m lief sie dann in starken 7,52 sec. auf den Silberrang.
Ebenfalls zahlenmäßig stark besetzt war die AK 13. Hier mischten die HSC Mädchen gut mit. Über 75m kam Linda Rak auf Rang drei und Elly Pencz auf Platz fünf. Über 800m steigerte sich Alessa Hanke auf 2:33,32 Min. und wurde knapp geschlagen Zweite. Danach folgte Matilda Gödicke auf dem dritten Platz. Jette Strauß und Elly Pencz kamen auf Rang sechs und sieben ein.
Beim Weitsprung steigerte sich Maja Witte auf 4,72m und wurde Zweite. Hier kamen Elly Pencz (4.), Alessa Hanke (5.) und Jette Strauß (8.) auf die Plätze.
In der AK 14 steigerte sich Marlene Kreikemeier über 100m auf 13,23 sec. und gewann sowohl den Vorlauf, wie auch das Finale. Bestleistung Nummer zwei gab es beim Weitsprung mit 4,70m und Platz eins. Danach folgte die dritte Bestleistung über 300m. Marlene steigerte sich um mehr als eine Sekunde auf starke 43,13 Sekunden und gewann überlegen!