69. GutsMuhts Gedächtnis Sportfest in Quedlinburg | 18. September 2022

Aktive des Haldensleber Sportclub wieder stark dabei

 

Am Sonntag fand auf dem traditionsreichen Ludwig-Jahn-Sportplatz am Moorberg in Quedlinburg das traditionelle GutsMuhts Gedächtnis Sportfest statt. Mit dabei war auch eine kleine Gruppe von Aktiven des Haldensleber Sportclub.
Jüngster im Feld war in der Altersklasse 10 Louis Kreikemeier. Er bestritt einen Dreikampf, bei dem es Louis an diesem Tag schwer hatte. Mit 881 Punkten und durchwachsenen Einzelleistungen konnte er an die zuletzt guten Resultate anschließen.
In der U 18 nutzte Leon Bahro nach langer Wettkampfabstinenz wieder die Möglichkeit zu starten. Dies tat er mit einem Doppelsieg sehr souverän. Über 200m legte er in 23,38 sec. eine neue Bestzeit hin und gewann vor Til Georg Strubel vom SC Magdeburg der auf 23,89 sec. kam. Auch beim Weitsprung war Leon nicht zu halten. Mit 6,17m siegte er souverän vor der Konkurrenz.

 

Leon Bahro gewann über 200m der U 18 mit neuer Bestzeit in 23,38 sec.

 

Einen Ausflug in die U 18 startete die Sechste der Deutschen Meisterschaften im Speerwurf in der U 16, Nele Strauß. Zunächst dominierte sie beim Kugelstoßen mit starken 12,35m, um danach auch beim Speerwurf hellwach zu sein. Mit tollen 44,25m legte sie bei schwierigen Windbedingungen eine tolle Siegerweite hin.
Auch die 14-jährige Marlene Kreikemeier wagte einen Ausflug in die U 18. Hier probierte sie sich sehr erfolgreich über 200m. In 26,85 sec. lief sie eine neue Bestzeit und ließ der drei Jahre älteren Konkurrenz keine Chance. Beim Weitsprung kam sie dann mit 4,87m auf Platz drei.

 

Marlene Kreikemeier (links) läuft über 200m der U 18 in 26,84 sec. neue Bestzeit.
Die 14-Jährige setzte sich auch gegen drei Jahre ältere Mädchen durch!

 

In der W 14 war Darleen Osinsky am Start. Die Mitteldeutsche Meisterin über 800m bot in einem Alleingang in 2:29,58 Min. eine anständige Zeit an und gewann. Einen zweiten Platz gab es dazu über 100m in neuer Bestzeit von 14,18 sec. Mit 4,26m ging es beim Weitsprung nicht wie gewollt. Dennoch belegte sie auch hier den zweiten Platz.
Aufgrund der tags zuvor stattgefundenen Team-Meisterschaften in Bernburg, war die HSC-Gruppe sehr ausgedünnt. Bleibt zu hoffen, dass die 70. Jubiläumsauflage dieser Veranstaltung im kommenden Jahr mehr Beachtung finden kann.