Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Saisoneinstand der Werfer und Mehrkämpfer in Lehrte | April 2013 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Saisoneinstand der Werfer und Mehrkämpfer in Lehrte | April 2013

Guter Saisoneinstand der Werfer und Mehrkämpfer des Haldensleber SC in Lehrte/Hannover

Da der Winter in diesem Jahr so hartnäckig ist, waren viele Vereine gezwungen, ihre Werfertage zum Saisoneinstieg abzusagen. Einen Wettkampf zu finden ist daher außerordentlich schwer. Der SV Lehrte im Landesverband Niedersachsen hatte weniger Probleme mit seinen Sportanlagen. So reiste eine kleine Gruppe des Haldensleber SC nach Lehrte. Hier waren die Wurfanlagen prima hergerichtet.
Paula Thielecke und Norman Plischke waren die einzigen Athleten, die vom Haldensleber SC im Jugendbereich an den Start gingen.

Paula gewann das Speerwerfen mit guten 31,58 m. Gleiche Platzierung dann im Diskuswerfen mit 27,78 m. Hier deutet sich eine weitere Leistungssteigerung an. Dazu kam noch ein dritter Platz im Kugelstoßen mit 9,03 m.

Norman gewann das Kugelstoßen mit 13,55 m genauso überlegen wie das Speerwerfen mit 53,78 m. Ein Ausrufezeichen setzte Norman im Diskuswerfen. Hier gelang ihm mit 47,17 m eine persönliche Bestleistung die sich auch national sehen lassen kann. Nur muss Norman lernen, diese Weiten konstanter zu werfen.
Beide Athleten bereiten sich mit diesen Wettkämpfen auf die Normerfüllung zu den deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Sommer vor.

Bei den Männern der AK 60 ging Jürgen Helmecke in Lehrte an den Start. Jürgen wurde zweiter im Diskuswerfen mit sehr guten 38,35 m. Diese Weite bedeutet für Jürgen die Normerfüllung zu den Deutschen Meisterschaften im Sommer in Erfurt. Einen dritten Platz gab es noch im Kugelstoßen mit 9,57 m sowie einen vierten Platz im Hammerwerfen mit 27,76 m.

In der AK 40 der Männer reiste Stefan Kosan mit nach Lehrte. Stefan gewann das Kugelstoßen mit 10,58m. Gleiche Platzierung dann im Diskuswerfen mit 31,85 m. Die Saisonbestleistung im Hammerwerfen mit 31,89 m reichte dann zu einem tollen zweiten Platz.

Nächster Wettkampf ist am 13. April in Schönebeck. Danach folgt die Bahneröffnung am 20. April in Haldensleben.