Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Bahneröffnungssportfest in Schönebeck | Mai 2013 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Bahneröffnungssportfest in Schönebeck | Mai 2013

HSC Nachwuchs im Soll

Mit ordentlichen Platzierungen, nicht immer aber auch mit den angestrebten Resultaten, kehrten die Leichtathleten des Haldensleber SC vom Bahneröffnungssportfest des Schönebecker SC zurück. Noch sind einige Aktive nicht in der gewünschten Form. Das wird aber nicht mehr lange andauern. Bei einigen Athleten merkte man schon, dass sich die großen Wetterprobleme im Frühjahr noch immer hemmend auswirken. Doch über die Wettkämpfe kommt man zu besseren Resultaten. Das wird auch beim HSC Nachwuchs so sein. Die Meisterschaften stehen erst noch bevor!

Schönebeck war so eine Zwischenstation, die neben der einen oder anderen Erfahrung aber auch schon neue Bestwerte brachte. Ungewohnter Gegenwind im Stadion an der Magdeburger Straße machte indes die eine oder andere mögliche Zeit zunichte. Dennoch wird man den Weg des HSC Nachwuchses weiterverfolgen. Auch wenn die großen Ausreißer nach oben noch ausblieben, die blau-gelben sind im Soll.

Persönliche Lichtblicke gab es so insbesondere für Julia Kellner, Arvid Kersten und vor allen für Fränze Grellmann. Letztere lief über 800m ein couragiertes Rennen und belohnte sich mit einer tollen neuen Bestzeit. Einen guten Eindruck haben auch Tim Könnecke und Fritjof Kersten hinterlassen. Für die meisten Aktiven geht es jetzt darum, sich beim Training und vor allem bei den Wettkämpfen für die Meisterschaften fit zu machen. Wir werden sehen, wem das gut gelingt!