Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Bestleistungen beim 13. Harzer Läufertag in Wernigerode | 27. April 2018 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Bestleistungen beim 13. Harzer Läufertag in Wernigerode | 27. April 2018

Starker Bahneinstand für HSC-Athleten

 

Die 13. Auflage des Harzer Läufertages am vergangenen Freitag absolvierten in diesem Jahr nur vier Athleten des Haldensleber SC. Bei teilweise gutklassigen Teilnehmerfeldern schlugen sich die Aktiven aus der Rolandstadt ordentlich.
Zwei zweite Plätze gingen an Leon Bahro in der Altersklasse 13. Noch mit einigem Trainingsrückstand kam er über 75m in 10,69 sec. zu einer neuen Bestzeit. Mit 4,67m beim Weitsprung war er nicht zufrieden, kann er doch dort einiges mehr.
Über 400m der U 18 kam Janne Kloß in 52,73 sec. in das Ziel und durfte sich über eine neue Bestzeit freuen.
Eine persönliche Bestzeit erzielte auch Fränze Grellmann. Über 1500m der U 18 blieben die Uhren im Wernigeröder Sportforum bei 5:03,63 Minuten stehen.
Ein bemerkenswerter Abend wurde es für Lenard Gewalt. Zunächst ließ er im Alleingang die 800m in starken 2:09,49 min. Knapp eine Stunde später absolvierte Lenard die 300m Distanz in 41,57 sec. und erfüllte so die B-Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften, die im August in Wattenscheid ausgetragen werden.