Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Mitteldeutsche Meisterschaften in Leinefelde-Worbis | 30. Juni 2018 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Mitteldeutsche Meisterschaften in Leinefelde-Worbis | 30. Juni 2018

Silber für Lenard

 

Mit Anna Lena Piele und Lenard Gewalt konnten sich zwei HSC-Athleten für die Mitteldeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Schüler im thüringischen Leinefelde-Worbis qualifizieren. Die vom Ausrichter, dem SC Leinefelde, sehr gut durchgeführte Veranstaltung, zog am 30. Juni zahlreiche Mädchen und Jungen der Altersklassen 14 und 15 in den Leinesportpark.
Anna Lena Piele begann beim Diskuswurf mit 30,47m sehr ordentlich. Leider konnte sie sich nicht wie die anderen Mädchen im Wettkampfverlauf steigern. So blieb am Ende das Erreichen des Endkampfes und genau mit eben dieser Weite Platz acht. Mit gehöriger Wut ging Anna danach den Kugelstoßwettbewerb an. Wieder zeigte sie im ersten Versuch mit 11,92m einen Klasse Einstand. Das war die zweitbeste Weite, die Anna Lena bisher erzielen konnte. Sie kämpfte und haute im letzten Versuch einen sehr weiten Stoß heraus, weit über die 12 Meter. Leider gab der Kampfrichter den Versuch berechtigt ungültig. Am Ende war es Rang fünf und die Gewissheit, dass hier in Zukunft noch einiges zu erwarten ist.

 

Rang 5 im Kugelstoßen für Anna Lena Piele (rechts)

 

Für Lenard Gewalt ging es nach dem Landesmeistertitel über 800m in Dessau auch im Leinesportpark um eine Medaille. Nach einem sehr spannenden Rennen kam er als Zweiter in das Ziel. In 2:08,04 Min. lief er seine zweitbeste Zeit und holte sich hinter dem Coswiger Franz Walther die Silbermedaille.
Für Lenard beginnt nun die Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften am 18. und 19. August in Bochum-Wattenscheid. Diesen Höhepunkt kann auch Anna Lena noch anpeilen. Sie hat die A-Norm im Diskuswurf schon geknackt und kämpft nun am Freitag den 13. Juli um die B-Norm.

 

Silber für Lenard über 800m