Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/web505/a0/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Mitteldeutsche Meisterschaften der Frauen und Männer - Haldensleber SC - Leichtathletik

Mitteldeutsche Meisterschaften der Frauen und Männer | 7. Juli 2019

Anna Lena und Julia gewinnen Medaillen

 

Mit vier Athleten war der Haldensleber Sportclub am Sonnabend bei den Mitteldeutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Frauen und Männer im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion am Start.
Zum Saisonhöhepunkt gab es noch einmal ansprechende Leistungen und nicht unbedingt erwartet gute Platzierungen.
Beim Diskuswurf der Frauen kam Anna Lena Piele bis auf wenige Zentimeter an ihre Saisonbestleistung heran. Mit 35,27m sicherte sich die U 18 Starterin die Silbermedaille. Bei einem Einladungswettkampf in ihrer Altersklasse im Kugelstoßen gab es für sie dann noch Rang drei für ihre 11,70m.
Überraschend auch der dritte Platz von Dreispringerin Julia Kellner, die mit ihren 11,18m Saisonbestleistung erzielte und wieder einmal beim Höhepunkt da war. Mit Rang fünf und persönlicher Bestweite von 13,37m gab es nach anstrengenden Wochen einen versöhnlichen Saisonausklang für Leonard Köchli.
Eine Bestzeit erlief sich auch Lenard Gewalt. Über 800m der Männer kam er auf 2:03,35 Minuten. Das war am Ende Platz 8 in einem ansprechenden Starterfeld in dem Lenard - wie auch Anna Lena - mit Abstand der Jüngste war.