IFA und der HSC laden am 7. März in die Ohrelandhalle | 29. Februar 2020

Wieder Teilnehmerflut beim IFA-Team-Cup

 

Am 7. März geht es in der Haldensleber Ohrelandhalle ganz sicher wieder hoch her. Das Organisationsteam vom Haldensleber Sportclub e. V. führt mit Unterstützung zahlreicher Unternehmen den nun schon traditionellen IFA-Team-Cup durch. Für den Mannschaftswettkampf für Grundschulen unseres Landkreises haben zwölf Schulen ihre Meldungen abgegeben. Leider können drei Schulen aus Kapazitätsgründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Sie waren bei der Anmeldung nicht schnell genug. Die Startplätze waren im Dezember innerhalb kürzester Zeit ausgebucht.
Hauptsponsor ist die IFA Haldensleben. Das Unternehmen unterstützt diese Veranstaltung seit längerer Zeit. Nach den überaus gelungenen Auflagen der Vorjahre unter dem Hallendach, wird es am kommenden Sonnabend die siebente Indoor-Veranstaltung geben.
Die Organisatoren rechnen am 7. März 2020 in der Zeit von 09.30 Uhr (Eröffnung) bis etwa 15.00 Uhr mit einer prall gefüllten Ohrelandhalle.
Ähnlich wie 2019 werden 280 Mädchen und Jungen im Wettstreit ihre Kräfte messen und für ihre Schulen alles geben.
Auf dem Programm stehen ein Sprint über 30m mit elektronischer Zeitmessung, der Schlussweitsprung, Medizinballstoßen sowie ein Lauf über vier Runden. Höhepunkt wird die große Abschlussstaffel der teilnehmenden Schulen sein. War die Stimmung bis hierher schon großartig, wird es bei der großen Abschlussstaffel dann wohl wieder ohrenbetäubend!
Für die Teilnehmer und Gäste stehen am Gelände an der Ohrelandhalle entsprechende Parkflächen zur Verfügung.
Unterstützt wird der Team-Cup neben verschiedenen Unternehmen auch von der Stadt Haldensleben, vom Landkreis Börde und vom Landesschulamt.
Die Grundschule „Gebrüder Alstein“ aus Haldensleben ist in diesem Jahr erneut Pokalverteidiger. Keine Frage, dass die Mädchen und Jungen am Sonnabend ihr Bestes geben werden, diesen Pokal gegen starke Konkurrenz zu behaupten.

 

Die Gewinner des Vorjahres und Titelverteidiger - das Team der Grundschule Gebrüder Alstein.

 

Mit dabei sein werden neben dem Pokalverteidiger die Schulteams der Grundschule Adolph Diesterweg Wolmirstedt sowie der Grundschulen aus Rätzlingen, Bregenstedt, Irxleben, Wegenstedt sowie aus Hermsdorf, Angern und Weferlingen sowie die Drömlingsfüchse aus Oebisfelde und die Haldensleber Grundschulen „Erich Kästner“, und „Otto Boye“.
Auch in diesem Jahr wird das Catering-Team wieder für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer sorgen.
Der Eintritt ist frei, dennoch lohnt sich ohne Zweifel ein Besuch.