Aufgefallen | 20. September 2020

Clara Schiller wird besonders gefördert

 

Vor kurzem gab für die HSC-Leichtathletin Clara Schiller einen Termin vor Ort bei der Kinast-Transportgruppe in Haldensleben. Unternehmer Siegfried Kinast hat sich entschieden, die erfolgreiche Leichtathletin besonders zu unterstützen. Aufmerksam wurde er dabei auf die Erfolge, die Clara in diesem Jahr nachweisen kann.

 

Siegfried Kinast unterstützt Clara Schiller

 

Im Winter bei den Hallenmeisterschaften gewann die 14-Jährige in ihrer Altersklasse, wie auch bei den U 18-Jährigen, den Landesmeistertitel über 800m. Zudem wurde sie Mitteldeutsche Vizemeisterin über die gleiche Distanz.
Bei den Landesmeisterschaften am zweiten Juli-Wochenende im Haldensleber Waldstadion - es waren die ersten Landesmeisterschaften deutschlandweit während der Corona-Pandemie - lief die Weferlinger Gymnasiastin über die 800m in bemerkenswerten 2:14,84 Minuten erneut zum Sieg. Schon eine Woche später sicherte Clara Schiller bei den Mehrkampf Landesmeisterschaften in Halle souverän den Fünfkampftitel. Das sind beeindruckende Ergebnisse! Mit ihrer Bestzeit über 800m belegt Clara mit 2:14,84 Minuten Platz zwei der deutschen Bestenliste.
Diese Bilanz überzeugte auch Siegfried Kinast. Der Unternehmer wird die Rätzlingerin auch weiter unterstützen. Er gab ihr mit auf den Weg, weiter fleißig zu trainieren, um auch im kommenden Jahr an diese tollen Ergebnisse anzuknüpfen. Am Fleiß indes wird es nicht liegen. So hat Clara ganz klare Vorstellungen, wo es 2021 hingehen soll. Dafür wird sie, wie auch die ganze Familie, alles tun!