8. Stendaler Hansecup | 25. September 2020

Siebenkampf-Premiere für Ariane Meyer

 

Am 26. und 27. September fand die 8. Auflage des Hansecup in Stendal statt. Das internationale Mehrkampf-Meeting erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit. Aufgrund der schwierigen Zeit musste der Veranstalter mit etwas weniger Teilnehmern planen. Zudem war insbesondere am Samstag der Wettergott den Teilnehmern wie Kampfrichtern nicht hold.
Erstmals nahm Arina Meyer vom Haldensleber SC das Abenteuer Siebenkampf in Angriff. Die Trainerin der Talentegruppe beim Haldensleber SC hat sich lange Zeit auf diese Herausforderung vorbereitet.
Am Sonnabend ging es über die 80m Hürden in ordentlichen 16,23 sec. Dann flog die nasse Kugel nicht so wie sie sollte, dennoch gingen 9,37m in das Wettkampfprotokoll ein.
Groß war die Freude dann beim Hochsprung. Im Training war diese Disziplin nicht Arianes Liebling. Doch 1,21m lösten trotz klatschnasser Bekleidung große Freude aus. Sehen lassen konnte sich auch der abschließende 200m Lauf. Bei passablen 32,50 sec. blieb die Uhr stehen.

 

Stolz und sehr zufrieden präsentiert
Ariane Meyer die Goldmedaille

 

Der zweite Wettkampftag - bei ein wenig besseren Bedingungen - startete mit dem Weitsprung. Nicht optimale, aber ordentliche 4,02m und 421 Punkte standen zu Buche. Dann flog der Speer gleich im ersten Versuch auf 28,28m. Zum Abschluss stand der gefürchtete 800m Lauf. Ariane Meyer ging das Rennen mutig an, fühlte sich auch nach einer Stadionrunde gut. 200 Meter vor dem Ziel ging dann nicht mehr viel. Auf der Zielgeraden noch von Marina Hermann vom VfV Spandau überspurtet, kam Ariane auf sehr ordentliche 3:13,25 Min. Geschafft in jeder Beziehung. Ziel war es durch die sieben Disziplinen zu kommen und dann die 3.000 Punkte zu erreichen. Ariane Meyer hat am Ende beides geschafft. Mit 3.093 Punkte wurden beide Ziele übertroffen. Als Lohn war dieses Resultat Platz eins in der Altersklasse W 40!