Werfertag in Schönebeck | 2. April 2023

Jette Strauß mit toller Bestleistung im Speerwurf

 

Am 2. April reisten Ariane Meyer und Jette Strauß mit ihrem Trainer Thomas Döde zum Werfertag nach Schönebeck. Eine Saisoneröffnung mit tollen Leistungen war das Ergebnis.
Jette begann mit dem Speerwerfen. Es wurde ein Wettkampf mit einer tollen neuen Bestleistung. Im 6. und letzten Versuch warf Jette den 500g schweren Speer auf 33,82m und damit nur knappe 18 Zentimeter an der Kadernorm des DLV vorbei. Dennoch klettert Jette mit dieser Leistung auf Rang 4 der deutschen Jahresbestenliste bei den 14-jährigen Mädchen. Im Kugelstoßen erreichte Jette mit 8,20m ebenfalls eine neue Bestleistung.
Ariane begann mit dem Kugelstoßen. Hier kam sie auf eine solide Weite von 9,60m, die zum Tagessieg reichte. Das Speerwerfen gelang der Siebenkämpferin recht ordentlich. Ariane warf ihren 600g schweren Speer auf gute 30,06m. Mit dieser Weite steht sie auf Platz zwei der deutschen Jahresbestenliste.

 

Ariane Meyer (l.) und Jette Strauß

 

Noch nicht am Start war die deutsche Vizemeisterin im Speerwurf 2023 - Nele Strauß. Nele steigt am 22. April zur Bahneröffnung des SC Magdeburg in das Wettkampfgeschehen ein.