Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Hallen-Landesmeisterschaften der Frauen und Männer | Januar 2012 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Hallen-Landesmeisterschaften der Frauen und Männer | Januar 2012

Titel für Pauline und Stefan

 

Die Sporthalle Brandberge war am Sonntag Austragungsort der Leichtathletik Titelkämpfe von Sachsen-Anhalt der Männer und Frauen. Da diese Meisterschaften als offene Titelkämpfe ausgeschrieben waren, wurde dies von Aktiver verschiedener Bundesländer weidlich genutzt. Für den Haldensleber SC waren mit Pauline Engel und Stefan Kosan zwei Aktive am Start. Pauline, gerade in die U20 aufgestiegen und in der Vorwoche mit vier Medaillen in ihrer Altersklasse erfolgreich, durfte erstmals im Frauenbereich antreten. Dies machte sie mit einem förmlichen Paukenschlag. Über 60m erwischte sie einen ordentlichen Start und zeigte, dass sie einiges draufhat. In 8,21 Sekunden verbesserte sie ihre in der Vorwoche aufgestellte Bestzeit um 12 Hundertstelsekunden und kam hier völlig überraschend zu Titelehren. Ihren überaus erfolgreichen Tag machte Pauline mit Rang drei beim Dreisprung, sowie zwei fünften Rängen über 200m (27,70 sec.) und beim Weitsprung mit 5,04m perfekt.

 

Zurecht Stolz auf ihre Ausbeute in Halle: Titel im Sprint, Bronze beim Dreisprung und zwei fünfte Plätze für Pauline Engel.

 

Konzentration vor dem Start über 200m. Noch einmal die Hallenrunde im Kopf abspulen.

 

Gelungener Start über 200m durch Pauline Engel. Platz fünf gab es am Ende mit Hallenbestzeit.

 

Für Stefan Kosan begann das Jahr mit einer saftigen Erkältung. Dass diese noch nicht völlig auskuriert war, merkte man dem Recken beim Kugelstoßen der Männer der AK 40 schon an. Trotzdem lieferte er sich mit dem Burger Polizeiweltmeister Mario Friedrich einen prima Fight. Im vierten Versuch wuchtete Stefan die 7,26 kg schwere Kugel dann an ordentliche 11,40m. Der Widerstand des Gegners war gebrochen und Stefan Kosan neuer Landesmeister im Kugelstoßen.

 

Stefan Kosan bei der Ehrung zum Landesmeistertitel