Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Landesmeisterschaften in Stendal | Juni 2012 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Landesmeisterschaften in Stendal | Juni 2012

Drei Medaillen für Stefan Kosan

 

Bei den in Stendal am“ Galgenberg“ ausgerichteten Landesmeisterschaften für die Altersklassensportler aus Sachsen-Anhalt waren die Werfer des Haldensleber Sportclub sehr erfolgreich. In der AK Männer Ü40 konnte Stefan Kosan wieder überzeugen. Stefan wird Landesmeister im Diskuswerfen mit 32,84m. Den Zweiten Platz erreichte er im Hammerwerfen mit 31,6m. In der gleichen Altersklasse wird Heino Dritter im Diskuswerfen mit 22,26m. Im Speerwerfen erreicht Heino ordentliche 34,20m. Diese Weite reichte an diesem Tage dann leider nur für den undankbaren 4. Platz. Hinzu kommt noch Platz fünf im Kugelstoßen mit 8,66m. Mit diesem Einstand kann Heino zufrieden sein. In der Ü55 warf Altmeister Joschi Helmecke den Diskus auf sehr gute 34,39m. Schade, dass diese gute Weite dann nur zu Platz vier reichte. Seine Medaille holte sich Joschi aber im Hammerwerfen. 25,87m reichten an diesem Tag zu m Vizemeister. Platz fünf im Kugelstoßen mit 9,06m rundete seinen Wettkampftag ab. In der AK Männer Ü60 ging Heiner Schneider im Kugelstoßen an den Start. Nach einem Jahr Verletzungspause zeigte sich Heiner in hervorragender Form. Sein Arbeitsgerät, die 5kg schwere Kugel, wuchtete er auf sehr gute 11,80m. Eine Weite, die Heiner den Titel Vizelandesmeister Sachsen-Anhalt einbrachte. Schade das Maik Raila in der Ü45 arbeitsbedingt nicht an den Start gehen konnte. Hier hätte es im Diskuswerfen eine sichere Medaille für den Haldensleber SC gegeben. Nun heißt es, sich auf die Norddeutschen Meisterschaften in Delmenhorst vorzubereiten.