Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf im Waldstadion | Juni 2012 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf im Waldstadion | Juni 2012

Spannende Wettkämpfe erwartet

 

Am Sonnabend stehen im Waldstadion die offenen Leichtathletik-Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der Jungen und Mädchen der Altersklassen U16 und U14 an. Ab 10 Uhr werden 230 Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfer aus 30 Vereinen des Landes um Titel und mögliche Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften am 18. und 19. August in Wesel kämpfen. Am stärksten vertreten sind die Clubs aus Halle und Magdeburg. Aber auch die Teilnehmer aus dem Landkreis Börde werden versuchen, in den unterschiedlichen Mehrkämpfen bestmögliche Punktzahlen zu erreichen. Während vom SV Blau-Weiß Empor Wanzleben eine Starterin gemeldet ist, schickt der SV Kali Wolmirstedt sieben Athleten in das Meisterschaftsrennen. Gastgeber Haldensleber SC ist mit 15 Mädchen und Jungen am Start. Unter den Aktiven sind auch ganz heiße Titelanwärter. So darf man Alexander Schmidt vom SV Kali das oberste Treppchen ebenso zutrauen, wie Norman Plischke auf Seiten des HSC. Aber der Mehrkampf hat seine Tücken. Die fünf Disziplinen müssen erst einmal gut gemeistert werden. Norman Plischke hat bereits die Zulassungsnorm für die Deutschen Meisterschaften erfüllt. Er wir also ganz sicher in Wesel am Start sein, ganz gleich was am Sonnabend passiert. Es steht außer Frage, die besten Mehrkämpfer des Landes werden sich spannende und gutklassige Wettkämpfe liefern. Zuschauer sind gern gesehen. Der Eintritt ist frei!