Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Lisa Thielecke springt DM Norm | Juni 2012 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Lisa Thielecke springt DM Norm | Juni 2012

 

Am Sonntag den 10.Juni 2012 fand im Leichtathletikzentrum Harlingerode, das zur Stadt Harzburg gehört, das dritte Nationale Springermeeting statt. Angemeldet waren viele Spitzenathleten aus ganz Deutschland in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Dreisprung und Stabhochsprung. Mit von der Partie war Lisa Thielecke vom Haldensleber SC. In diesem Wettbewerb sprangen auch junge Athletinnen aus Dresden, Braunschweig und Erfurt mit. Schon bei der Erwärmung und dem Einspringen war abzusehen, dass es für Lisa an diesem Tag ein sehr guter Wettkampf werden würde. Die Anfangshöhe von 1,58m waren kein Problem. Auch die Steigerungen um jeweils 4cm bis 1,70m meisterte Lisa souverän. Im dritten Versuch war diese Höhe dann gemeistert. Diese 1,70m sind Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften am 21. Juli in Mönchengladbach. Hier wird Lisa von Lars Wesemann und Trainer Hartmut Baethge begleitet.

 

Lisa Thielecke bei der Konzentration zum nächsten Sprung.

 

Danach ging es zum Weitsprung. Hier stellte Lisa beflügelt vom tollem Hochsprung mit sehr guten 5,57m eine neue Bestleistung auf. Wichtig war, dass alle Versuche gültig waren. Nach einer kleinen Auszeit, die sich Lisa nahm, waren Trainer Thomas Döde und Eltern hochzufrieden. Nun heißt es fleißig trainieren, um erfolgreich den noch ausstehenden Siebenkampf am 30.Juni in Leinefelde im Thüringer Land erfolgreich zu bestehen. Hier haben Lisa und Trainer noch Ambitionen, die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Mehrkampf in Hannover zu erreichen.