Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 2. Internationales Leichtathletik Sparkassen-Meeting Haldensleben - Haldensleber SC - Leichtathletik

2. Internationales Leichtathletik Sparkassen-Meeting Haldensleben

Nimmt der Deutsche Meister in Haldensleben die Hürde?

 

Am Sonntag wurde Alexander John bei der EM in Helsinki (Finnland) Vierter. Mit nur drei Hundertstel verpasste der deutsche Meister im 110-m-Hürdensprint seine persönliche Bestzeit (13,38 sec), will diese aber noch in diesem Jahr verbessern. Haldensleben könnte am 15. Juli die ideale Chance dafür sein.
Alexander John meinte nach seinem EM-Rennen in einem Interview: „Ich hoffe dieses Jahr noch auf eine 20er Zeit.“ Eine gute Gelegenheit bietet sich in wenigen Tagen, denn der Leipziger hat seinen Start für das 2. Internationale Leichtathletik Sparkassen-Meeting (15.7.12) zugesagt. Druck bekommt er von seinem Vereinskollegen Erik Balnuweit, der am Samstag beim Meeting in Nottwil (Schweiz) ebenfalls die Olympia-Norm über 110 Meter Hürden geknackt hat. In 13,46 Sekunden belegte er hinter dem Franzosen Pascal Martinot-Lagarde (13,42 sec) Rang zwei. Die für Olympia geforderte Zeit unterbot Erik damit um drei Hundertstel.

 

 

Die Deutschen treffen im Haldensleber Stadion auf eine starke internationale Konkurrenz, denn ein ehemaliger Weltmeister hat seine Startzusage gegeben. Ryan Brathwaite aus Barbados holte zur WM in Berlin (2009) überraschend Gold und will nun in London (27.7.-12.8.) wieder beweisen, dass er zur Weltspitze gehört. Dies möchte auch Shamar Sands (Bahamas), der mit 13.38 Sekunden die gleiche Bestzeit wie Alexander John zu Buche stehen hat, erreichen. „Es gibt auch mehrere Anfragen von US-Hürdensprintern“, meint Meetingdirektor Hartmut Baethge und freut sich schon auf spannende Sprints. Auch bei den technischen Disziplinen geht es gerade in die heiße Phase der Athletenverpflichtungen. Nach der EM und vor Olympia sind viele Athleten an Wettkämpfen interessiert und die Meetingmacher in Haldensleben müssen mit dem kleinen Budget einen wahren Balanceakt vollführen.