Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 2. Internationales Leichtathletik Sparkassen-Meeting Haldensleben - Haldensleber SC - Leichtathletik

2. Internationales Leichtathletik Sparkassen-Meeting Haldensleben

Pfeilschnelle „Jungs“, Staffel-Premiere und neue Rekorde in Sicht

 

Für das Haldensleber Leichtathletik-Meeting am 15. Juli kommen täglich neue Startanmeldungen herein. So steht mit Marc Burns ein starker Sprinter aus Trinidad und Tobago ganz neu auf der Liste über 100 Meter der Männer. Bei der Hallen-Weltmeisterschaft 2012 in Istanbul wurde er über 60 Meter Fünfter. Vor wenigen Tagen verbesserte der 29-Jährige seine Saison-Bestzeit auf 10,06 Sekunden – dies zeigt, dass er in Höchstform ist. Der schnelle Mann aus Trinidad lief bereits unter 10 Sekunden, wie auch Derrick Atkins. Der Sprinter von den Bahamas lief gerade 10,09 Sekunden und damit ebenfalls neue Saisonbestzeit. Aber es ist auch mit dem Marokkaner Aziz Ouhaddi zu rechnen, der bei der diesjährigen Hallen-WM ebenfalls im Finale stand und Achter wurde. Der 27-Jährige lief jetzt 10,10 Sekunden, also alle drei sind exzellente Sprinter und Olympia-Teilnehmer. Es ist gut möglich, dass in Haldensleben die 10-Sekunden-Schallgrenze unterboten wird.

 

 

Da es erstmalig beim Meeting in Haldensleben auch Staffeln gibt, ist mit weiteren Weltklasse-Sprintern zu rechnen. 4 x 100-Meter der Frauen und Männer sind als Olympia-Test geplant. Leichtathletik-Kenner sagen voraus, dass die Stadionrekorde „purzeln“ werden. Über 100m der Männer steht der aktuelle Bestwert im Waldstadion bei 10,32 s, aufgestellt beim letzten Meeting von Anderson Marvin aus Jamaica. Bei den Frauen hält seit 2005 Katja Börner (SV Halle) mit 11,85 s den Rekord. Genau vor 10 Jahren lief eine DLV-Auswahl (Walloschek, Ritz, Schwidde, Halm) die 4 x 100 Meter-Staffel als Test für die Junioren-WM in 46,01 s. Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern werden mit großer Wahrscheinlichkeit neue Rekorde erzielt. Vielleicht nicht nur in der Statistik des Stadions von Haldensleben.