Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Bahnabschlusssportfest des Schönebecker Sportclubs - Haldensleber SC - Leichtathletik

Bahnabschlusssportfest des Schönebecker Sportclubs

Tim Schäper dominiert Sprint über 100 Meter

 

Den traditionellen Bahnabschluss im Schönebecker SSC Stadion nutzten noch einmal zahlreiche Leichtathleten. Bei guten äußeren Bedingungen gab es dabei auch noch einmal ansprechende Ergebnisse. Beteiligt daran waren auch die Athleten des Haldensleber SC. Vor allem das Abschneiden im Sprint sorgte auch wegen der erzielten Zeiten für Zufriedenheit.
So sorgte Tim Schäper (AK 14) für die beste 100m Zeit aller Altersklassen. Auch die 200m Zeit durch Theresa Sachse in der B-Jugend kann sich sehen lassen. Einen guten Eindruck hinterließ hier auch erneut Hannah Kloß über 100m und 300m. Aber auch Mittelstreckler Maurice André Gerchel dürfte mit seinen Zeiten zufrieden sein. Beim Weitsprung landete Anneli Müller einen sicheren Sieg, nur die Weite stellte sie nicht zufrieden. Ihren 800m Lauf gestaltete die Mehrkämpferin hingegen ausgezeichnet.

 

Anneli Müller

 

Als ordentlich sind auch die Wurfergebnisse zu bezeichnen. Vor allem Kerstin Döde wusste sich erneut zu steigern und geht nun mit einem guten Ausgangswert in die Hallensaison. Solide auch die Langwürfe durch Paula Thielecke und Norman Plischke. Erfreulich der Einstand der beiden achtjährigen Neulinge über 800m Anne-Marie Krümmling und Pauline Weinberger.

 

Anne-Marie Krümmling (li) und Pauline Weinberge präsentieren
stolz ihre Urkunden nach der Siegerehrung über 800m

 

Viele Zufriedene Gesichter gab es auch bei den Mehrkämpfern. Die Jüngsten an diesem Tag bereiteten sich auf die nachfolgenden Mehrkampfmeisterschaften vor. Auch hier war ein erfolgreiches Abschneiden der HSC Aktiven zu erleben. Als Zugabe war auch die eine oder andere Bestleistung zu registrieren. Erfreulich auch, dass sich einige neue Gesichter positiv in Erscheinung setzen konnten.