Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Internationale Werfertage in Halle | Main 2013 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Internationale Werfertage in Halle | Main 2013

Norman Plischke und Paula Thielecke erfolgreich bei Internationalen Werfertagen

Am 25. Mai gab es in Halle an der Saale die Internationalen HALPLUS Werfertage 2013. Angereist waren Athleten aus England, Ungarn, Schweden und die gesamte deutsche Spitzenklasse ab U16 bis hin zu den Männern und Frauen.
Mit an den Start gingen auch zwei Athleten des Haldensleber SC. Paula Thielecke (U16) war angereist, um sich mit den besten Diskuswerferinnen aus Deutschland zu messen. Mit 26,86m gelang es Paula recht ordentlich. Diese Weite sollte am Ende des Wettkampfes immerhin der gute fünfte Platz werden.

Norman Plischke hatte sich im Speerwerfen der U16 mit der gesamten deutschen Spitzenklasse in seiner Altersklasse auseinanderzusetzen. Mit drei seiner gültigen Würfe stellte Norman jeweils neue deutsche Jahresbestleistungen auf. Seine Weite von hervorragenden 63,89m sicherte ihm den verdienten Sieg. Allerdings machte es Normen der Hallesche Werfer Felix Schneegaß recht schwer. Dieser warf in seinem letzten Versuch den Speer auf 63,15m. Dritter in dieser starken Konkurrenz wurde der für den LC Cottbus startende Yannis Anemüller mit einer Weite von 57,36m.

 

Norman Plischke und Paula Thielecke