Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Bahneröffnungssportfest des SC Magdeburg | April 2014 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Bahneröffnungssportfest des SC Magdeburg | April 2014

HSC Leichtathletinnen beim Mehrkampf auf Kurs

Das Bahneröffnungssportfest des SC Magdeburg am vergangenen Sonnabend nutzten mit Julia Kellner, Ronja Weiß und Jennifer Plock drei Athletinnen des Haldensleber SC, um den vom Leichtathletikverband verlangten Blockmehrkampf zu absolvieren.
Für den Block Sprint/Sprung hatten sich Ronja Weiß und Julia Kellner entschieden. Dass bei beiden noch nicht alles nach Wunsch lief, ist sicher der frühen Wettkampfphase geschuldet. So gab es bei beiden Ausrutscher nach oben, wie unten. Besonders positiv war bei Ronja der Hochsprung, wo sie mit 1,43m eine neue persönliche Bestleistung erzielen konnte. Für Julia Kellner waren die 4,80m beim Weitsprung das große Ausrufungszeichen. Am Ende eines von beiden engagiert absolvierten Mehrkampfes kamen die Plätze 4 für Ronja und 5 für Julia heraus.
Jennifer Plock ging im Laufblock an den Start. Sie begann mit einer sehr ordentlichen Hürdenzeit und lieferte danach solide Leistungen ab. Leider setzte sich das bei den 2000m nicht fort. Am Ende reichten die vorher gezeigten Leistungen, um diese Schwäche auszugleichen. Jennifer gewann noch mit fast 200 Punkten Vorsprung. Entscheidend für alle drei HSC Mädchen war wohl, den geforderten Mehrkampf absolviert zu haben.