Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 HSC Leichtathletik Nachwuchs beim 16. Rolandsportfest erfolgreich | Mai 2014 - Haldensleber SC - Leichtathletik

HSC Leichtathletik Nachwuchs beim 16. Rolandsportfest erfolgreich | Mai 2014

Kleines HSC Team mit vielen Bestleistungen

Schon zum sechzehnten Mal fand am Sonnabend im Halberstädter Friedensstadion das Rolandsportfest statt. Der Leichtathletik Nachwuchs aus Rolandstädten nutzt diese Veranstaltung immer mehr. Die Altersklassen 8 bis 11 stehen hier einmal so richtig im Mittelpunkt des Geschehens. Seit vielen Jahren sind auch die Aktiven des Haldensleber SC mit dabei und wie auch schon in den Vorjahren erreichten die Mädchen und Jungen ordentliche Resultate. Allerdings waren aufgrund von Krankheit und kurzfristigen Absagen nur fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start. Mit großem Einsatz ging es hier zur Sache, da blieben die angestrebten neuen Bestwerte nicht aus. Einen ausgezeichneten Wettkampf legte Florian Krieger hin. Ein Überraschungssieg über 800m und weitere sehr gute Platzierungen zeigen seine tollen Fortschritte.

 

Florian Krieger

 

Gleiches gilt für Sophie Schröder, die sich gleich mehrfach mit neuen Bestleistungen belohnte. Einen Schritt nach vorn hat auch Nele Lüer gemacht. Sie war in ihrer Altersklasse die Schnellste über 50m und kam beim Weitsprung zu einer neuen Bestmarke.

 

Sprint-Siegerin Nele Lüer war stolz über einen gut gelungenen Lauf über 50m.

 

Seine guten läuferischen Möglichkeiten zeigte Paul Neumann über 800m. Beim Sprint und Weitsprung klappte jedoch an diesem Tag beim ihm nicht so viel. Einen ordentlichen Einstand hatte Angelina Wiese. Insbesondere beim Sprint zeigte sie, welche Möglichkeiten sie besitzt. Unterm Strich ein guter Wettkampf und eine interessante Bestandsaufnahme im Halberstädter Friedensstadion.