Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Neue Auflage des Mannschaftswettkampfes für Grundschulen - Haldensleber SC - Leichtathletik

Neue Auflage des Mannschaftswettkampfes für Grundschulen

IFA Team-Cup steigt in der Ohrelandhalle

Am 07. März steigt in der Zeit von 10.00 Uhr bis etwa 14.00 Uhr in der Haldensleber Ohrelandhalle eine neue Auflage des IFA ROTORION Team-Cup. Dieser Mannschaftswettkampf für Grundschulen des Landkreises erfuhr vor fast exakt einem Jahr seine Hallenpremiere. Damals kämpften neun Mannschaften um Siege und Platzierungen für ihre Schule. Am Ende einer gelungenen Veranstaltung konnten die Schülerinnen und Schüler der Haldensleber Otto Boye Schule den großen Wanderpokal entgegennehmen. Das Team des Pokalverteidigers – die Grundschule Otto Boye wurde am vergangenen Freitag als sportlichste Grundschule des Landkreises geehrt – hat seine Teilnahme bereits bestätigt. Die Ausschreibung ist über den Grundschulkoordinator auf dem Weg an alle Grundschulen des Landkreises. Aus organisatorischen Gründen werden für die Neuauflage am 07. März 2015 maximal 12 Schulteams zugelassen. Mehr ist auf diesem begrenzten Raum nicht machbar. Die Grundschulen, die am schnellsten reagieren, werden ein Startrecht erhalten. Schnelligkeit ist also bereits im Vorfeld mit der rechtzeitigen Meldung angesagt! Letztmöglicher Meldetermin ist der 24. Februar 2015. So lange jedoch sollten die Verantwortlichen der Grundschulen nicht warten, denn darf man den Anfragen im Vorfeld Glauben schenken, dürften die 12 Teilnehmerplätze schon viel eher vergriffen sein.

Auf dem Programm stehen ein 30 m Sprint, ein Lauf über 4 Runden in der Ohrelandhalle, der Standweitsprung und das Medizinball Stoßen. Zum Abschluss und als Höhepunkt für die 8- bis 11-jährigen Mädchen und Jungen steht dann die große Abschlussstaffel auf dem Programm.

Maßgeblich unterstützt die IFA ROTORION diesen Team-Cup, aber auch viele andere Unternehmen der Region stehen zum sportlichen Nachwuchs und der Leichtathletik. Natürlich stehen für diesen Team-Cup auch der Landkreis Börde und die Stadt Haldensleben den Organisatoren zur Seite.