Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Scheckübergabe beim Sponsor | Mai 2015 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Scheckübergabe beim Sponsor | Mai 2015

Euroglas unterstützt Leichtathletik Landesmeisterschaft

Vom 20.bis 21.06.2015 richtet der Haldensleber SC im Waldstadion wieder den Landeswettbewerb aus. Über 700 Athletinnen und Athleten aller Altersklassen werden erwartet. Die Titelkämpfe sind für die Sportler die letzte Gelegenheit, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Stellvertretend für die engagierten Athleten und das Organisationsteam übernahmen Speerwerfer Norman Plischke, Trainer Thomas Döde sowie Hartmut Baethge den Scheck über 500,00 €.

 

Scheckübergabe durch Judy Kolberg (Euroglas)
an Thomas Döde, Norman Plischke und Hartmut Baethge vom HSC (v.l.)

 

Diese freuten sich über die Förderung, denn die finanzielle Absicherung des Wettbewerbs ist keine leichte Aufgabe. „Der Leichtathletik Verband kann uns nur mit Medaillen und Urkunden unterstützen“ so Hartmut Baethge. Norman Plischke trainiert seit 7 Jahren beim HSC und ist bereits deutscher Vizemeister im Speerwurf. Er wird nicht an der Landesmeisterschaft teilnehmen, jedoch hat er einen guten Grund. Er bereitet sich im Bundeskader auf die zweite Qualifikationsrunde zur Weltmeisterschaft im Sommer in Kolumbien vor.