Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 HSC Leichtathleten vor großer Herausforderung in Thüringen | 9. September 2015 - Haldensleber SC - Leichtathletik

HSC Leichtathleten vor großer Herausforderung in Thüringen | 9. September 2015

Bewährungsprobe am kommenden Samstag

Am kommenden Sonnabend stehen drei Nachwuchs-Leichtathleten des Haldensleber SC im thüringischen Ohrdruf vor ihrer bisher größten Bewährungsprobe. Für Fränze Grellmann, Lea-Marie Laue und Janne Martin Kloß, alle wurden nach den Ergebnissen der zurückliegenden Saison und insbesonderere der Landesmeisterschaften Ende Juni in Haldensleben in die U 14 Landesauswahl von Sachsen-Anhalt berufen, steht der Bundesländervergleich an. Die 13-jährigen Nachwuchstalente des HSC werden in den 3x800m Staffeln des Landes zum Einsatz kommen und dort kräftig um Punkte für unser Land kämpfen. Dieser Vergleichskampf mit den gleichaltrigen Vertretern aus Thüringen und Sachsen hat inzwischen nicht nur eine gute Tradition, sondern auch einen hohen Stellenwert. Viele Mädchen und Jungen, die in der Vergangenheit in den Startlisten dieser Veranstaltung standen, tauchten in der Folge bei Deutschen Meisterschaften auf. Einige schafften sogar den Sprung in die Nationalmannschaft.

Bis dahin ist es natürlich noch ein langer Weg. Jetzt steht am Sonnabend erst einmal der Ländervergleich an. Hierauf haben sich die drei Schützlinge von Trainer Hartmut Baethge schon seit mehreren Wochen vorbereitet. In Thüringen wollen sie zeigen, was sie können!

 

Können sich über die Berufung in die Landesauswahl und auf den Start am 12. September in Ohrdruf freuen.
v. l. Lea-Marie Laue, Janne Martin Kloß und Fränze Grellmann.