Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Hallen-Landesmeisterschaften Langstrecke in Halle | 10. Januar 2016 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Hallen-Landesmeisterschaften Langstrecke in Halle | 10. Januar 2016

Drei Medaillen für den Haldensleber SC

In der Leichtathletikhalle Brandberge in Halle fanden am vergangenen Sonntag die Landesmeisterschaften über die Langstrecke statt. Mit dabei waren auch vier Mädchen vom Haldensleber Sportclub. Alle schlugen sich ordentlich und platzierten sich am Ende positiv. Ganz besonders gilt dies für Lena Zimmermann. Über 2000m der Altersklasse W 15 kam Lena in neuer Bestzeit von 7:31,79 Min. als Zweite in das Ziel. Im gleichen Lauf am Start war auch Theresa Staude. Auch sie lief ein tolles Rennen und wurde praktische auf der Ziellinie noch abgefangen und auf Platz vier verwiesen. Gut 28 (!) Sekunden konnte Theresa ihre Bestzeit verbessern, die jetzt bei 7:40,59 Min. steht.

In der Altersklasse U 18 gingen mit Leonie Gerike und Linett Fauter zwei HSC Mädchen an den Start. Beide konnten an diesem Tag der Siegerin Leonie Mirswa vom SC Magdeburg nicht das Wasser reichen. Viel zu inaktiv und zögerlich sind die HSC Mädchen die 3000m angegangen und haben die 15 Hallenrunden ziemlich verschlafen. So blieben am Ende die Plätze zwei für Leonie Gerike (11:08,03 Min.) und drei für Linett Fauter in 11:13,58 Min.

Schon am kommenden Sonnabend stehen die Mädchen, gemeinsam mit ihren Vereinsmitstreitern, an gleicher Stelle bei den Hallen-Landesmeisterschaften vor einer neuerlichen Bewährungsprobe.