Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 14. Pfingstsportfest in Leuna | 14. Mai 2016 - Haldensleber SC - Leichtathletik

14. Pfingstsportfest in Leuna | 14. Mai 2016

Lena Zimmermann gleich mit zwei Bestzeiten

 

Das 14. Pfingstsportfest des TSV Leuna lockte am vergangenen Sonnabend eine große Zahl von Aktiven in das schöne Stadion des Friedens. Die kleine Gruppe von teilnehmenden HSC Athleten spielte eine gute Rolle.
Bei ungemütlichen äußeren Bedingungen, heftigem Wind und kühlen Temperaturen, gaben die Aktiven ihr Bestes. Nicht immer aber gab es unterm Strich das erwünschte Resultat. Das gilt vor allem für Speerwerfer Norman Plischke. Der gewann zwar souverän seinen Wettkampf, musste sich allerdings mit 63,14 m zufriedengeben. In der Vorwoche noch mit deutscher Jahresbestweite von 68,61 m, wurde er in Leuna auch ein Opfer der Windkapriolen.
Einen tollen Wettkampf lieferte Lena Zimmermann in der W 15 ab. Zunächst kam sie über 100m in 13,40 sec. zu einer neuen Bestzeit. Nur wenig später lief sie über 300m ein tolles Rennen und kämpfte auf der Zielgeraden noch Mikkeline Braun vom SC Magdeburg förmlich nieder. Die Belohnung, eine Verbesserung von fast sieben Zehntel Sekunden zur Vorwoche. Mit 42,79 sec. fehlen Lena nur noch wenige Zehntel an der Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften im August in Bremen.
Nach einer sehr langen verletzungsbedingten Auszeit stellten sich Fränze Grellmann und Theresa Staude erstmals wieder dem Starter. Beiden merkte man die fehlenden Wettkampferfahrungen über die 800m in Leuna noch an. Das Rennen ging noch nicht so von der Hand, wie es sich die beiden vorgestellt hatten. Dennoch gab es für Fränze in der W 14 den Sieg in 2:30,24 Min. und Platz drei für Theresa in der W 15 in 2:35,78 Min. Der erste Schritt auf der Rundbahn ist gemacht. Am kommenden Sonnabend gibt es im heimischen SWH-Waldstadion nun die nächste Gelegenheit, über gute Rennen auch die Zeiten weiter zu verbessern.

 

Die Platzierungen der HSC-Athleten:

1.

U 20

Speer

Norman Plischke

63,14 m

 

1.

W 15

300m

Lena Zimmermann

42,79 sec.

PB

1.

W 14

800m

Fränze Grellmann

2:30,24 Min.

 

3.

W 15

800m

Theresa Staude

2:35,78 Min.

 

4.

W 15

100m

Lena Zimmermann

13,40 sec.

PB