Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Deutsche Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach | 27. Juli 2016 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Deutsche Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach | 27. Juli 2016

Leonie Gerike und Julia Kellner vor Bewährungsprobe bei den DM

 

Vor einer großen Bewährungsprobe stehen Leonie Gerike und Julia Kellner vom Haldensleber SC am Wochenende. Beide werden, neben Norman Plischke, bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach an den Start gehen.
Am Freitag steht Julia Kellner ab 14.25 Uhr im Grenzlandstadion vor der Herausforderung beim Dreisprung der U 18. Bei den Schülermeisterschaften des Vorjahres in Köln war sie mit 10,72m als Letzte der Normerfüller angereist und steigerte sich im Wettkampf auf 11,03m und einem überraschenden Platz fünf. Mehr als einen Meter weiter (11,73m) sprang sie vor wenigen Wochen. In Gladbach will sie nun eine neue Bestweite springen und damit in das Finale einziehen.
Für Leonie Gerike ist es die erste Deutsche Meisterschaft. Die doppelte Landesmeisterin hat große Fortschritte gemacht und konnte sich sowohl für die 800m als auch über 1500m qualifizieren. Am Freitag um 15.30 Uhr wird Leonie nun ihren 1500m Vorlauf bestreiten und alles geben, um in das Finale am Sonnabend um 19.30 Uhr einzuziehen. Das wird ein Stück Arbeit werden. Trainer Hartmut Baethge traut seinen beiden Schützlingen den Finaleinzug zu. Von allein geht das allerdings nicht. Beide müssen zur rechten Zeit hellwach sein. Leonie und Julia haben fleißig trainiert und sollten sich in Mönchengladbach dafür auch mit einer anständigen Leistung belohnen.