Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 HSC- Athleten beim Bundesländervergleich in Leuna am 10. September 2016 - Haldensleber SC - Leichtathletik

HSC- Athleten beim Bundesländervergleich in Leuna am 10. September 2016

Anna Lena und Lennard mit dabei

 

Am Sonnabend steht im Stadion des Friedens in Leuna der diesjährige Bundesländervergleich der Leichtathleten auf dem Programm. Die besten Aktiven der Landesverbände Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt in der Altersklasse U 14 werden in Auswahlmannschaften das Beste für ihr Land geben. Auch zwei Athleten des Haldensleber Sportclubs wurden in die Landesauswahl in dieser Altersklasse berufen und dürfen nun am kommenden Sonnabend mit um Punkte für das Land kämpfen.
Anna Lena Piele wird im Diskuswurf an den Start gehen und um eine Weite jenseits der 25-Meter-Marke kämpfen. Der Schützling von Trainer Thomas Döde darf darüber hinaus auch im Kugelstoßen an den Start gehen, dies aber außerhalb der Wertung.
Lennard Gewalt wird die erste Staffel des Leichtathletik Verbandes Sachsen-Anhalt über 3 x 800m als Startläufer anlaufen. Der Schützling von Trainer Hartmut Baethge wird versuchen, seinen Mitstreitern Max Tamme vom SV Halle und Hannes Hermann vom PSV Burg vielleicht ein paar Sekunden Vorsprung mit auf den Weg zu geben.
In den vergangenen Jahren konnte der Leichtathletik Nachwuchs unseres Landes diesen Wettbewerb stets für sich entscheiden.

 

Anna Lena Piele und Lennard Gewalt vom Haldensleber Sportclub haben sich gut auf den Ländervergleich in Leuna vorbereitet.