Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Bundesländervergleich in Leuna | 10. September 2016 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Bundesländervergleich in Leuna | 10. September 2016

Anna-Lena und Lennard siegen mit der Landesauswahl

 

Anna-Lena und Lennard

 

Am 10. September fand in Leuna der Bundesländervergleich in der Leichtathletik zwischen Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt statt. In die Auswahl für Sachsen-Anhalt berief Landestrainerin Melanie Schulz auch die beiden dreizehnjährigen HSC-Athleten Anna-Lena Piele und Lennard Gewalt.

 

Die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt

 

Bei sehr guten Bedingungen und hochsommerlichen Temperaturen schlugen sich die beiden Athleten des Haldensleber SC hervorragend. Anna ging im Diskuswerfen in den Wettkampf und belegte mit ausgezeichneten 31,85m den zweiten Platz. Diese Weite brachte nicht nur fünf Punkte für die Teamwertung, sondern bedeutet auch Platz drei der deutschen Bestenliste der dreizehnjährigen Mädchen im Diskuswurf.

 

Anna-Lena belegte den 2. Platz beim Diskuswurf

 

Lennard ging mit der 3 x 800m Staffel ins Rennen, um Punkte für sein Team zu sammeln. Er lief als Schlussläufer seiner Staffel noch auf Platz drei vor und sicherte damit vier Punkte für Sachsen-Anhalt. In der Abrechnung aller Wettkämpfe und in der Addition der Punkte gewann Sachsen-Anhalt vor Thüringen und Sachsen. Ein toller Erfolg.

 

Lennard erkämpfte mit der Staffel Platz 3