Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Toller Einstand beim Berlin-Marathon | 2. April 2017 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Toller Einstand beim Berlin-Marathon | 2. April 2017

Starke Vorstellung von HSC-Athletin Leonie Gerike

 

Im vergangenen Jahr belegte Leonie Gerike vom Haldensleber Sportclub beim den Deutschen Jugendmeisterschaften in Mönchengladbach über 1500m einen sehr guten elften Platz. Im Herbst wurde sie zur Nachwuchssportlerin des Landkreises Börde gewählt. Anfang Februar diesen Jahres holte sich die noch 17-Jährige in Halle an der Saale über 800m den Titel bei den Mitteldeutschen Leichtathletik Meisterschaften der U 20 in 2:19,74 Min..
Nun sorgte der Blondschopf aus Oebisfelde am vergangenen Sonntag beim Berlin Marathon für ein dickes Ausrufezeichen. Die Schülerin am Weferlinger Freiherr vom Stein Gymnasium bewältigte den Halbmarathon (gut 21 Kilometer) in 1:37,26 Minuten. Hinter den beiden Dortmunderinnen Rauschen und Straub sowie der Ungarin Èles kam die HSC-Athletin damit auf einem tollen vierten Platz ein! Insgesamt hatten 223 junge Damen in dieser Altersklasse das Rennen in Angriff genommen.

 

Leonie Gerike

 

Leonie Gerike hat damit bei ihrem ersten Halbmarathon-Versuch mehr als überzeugt. Vor ihr, und mit Fränze Grellmann und Janne Kloß zwei weiteren HSC Athleten, steht nun ein zweiwöchiges Trainingslager in Zinnowitz. Auf der Insel Usedom soll mit dem gesamten Landeskader nun der weitere Grundstein für eine hoffentlich gute und erfolgreiche Saison gelegt werden. Den positiven Auftakt hat zumindest Leonie vorerst gelegt!