Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /mnt/webr/d3/11/54550211/htdocs/plugins/system/t3/includes/menu/t3bootstrap.php on line 88 Kurzbericht zum Stadionsportfest im SWH-Waldstadion | 14. Mai 2017 - Haldensleber SC - Leichtathletik

Kurzbericht zum Stadionsportfest im SWH-Waldstadion | 14. Mai 2017

Barthel und Schiller laufen neue deutsche Bestzeiten und Stadionrekorde

 

Bei besten Bedingungen gab es am Sonnabend beim Stadionfest des Haldensleber SC im SWH-Waldstadion eine Fülle an persönlichen Bestleistungen der mehr als 260 Teilnehmer.
Wiederholt konnte durch den Einsatz zahlreicher ehrenamtlicher Kampfrichter und Helfer eine hochkarätige Veranstaltung geboten werden. Besonderer Dank hier vor allem an die Wettkampfleitung, den Kampfrichterwart sowie das Organisations- und Versorgungsteam der Abteilung Leichtathletik.

Herausragend war die deutsche Jahresbestzeit über 100m in der U 20 durch den Magdeburger Sprinter Thomas Barthel. Der Schützling von Trainer Erik Ruddat durchlief das Ziel in 10,60 Sekunden und stellte zudem einen neuen Stadionrekord auf.

 

Thomas Barthel (links) vom SCM sprintete in der U20 über 100m
zu einer neuen deutschen Jahresbestzeit und knackte den Stadionrekord

 

Ein ganz großes Rennen lief auch die 11- Jährige Clara Schiller vom Haldensleber SC. Bereits in der Vorwoche hatte sie in Schönebeck ein tolles Rennen geliefert. Nun gab es am Sonnabend mit Lucy und Sally Achtel von TuS Leitzkau große Konkurrenz. Die drei waren im Vorjahr die besten über 800m in Deutschland. Auch im Waldstadion gab es ein spannendes und hochwertiges Rennen, welches am Ende allen drei Mädchen neue Bestzeiten einbrachte. In tollen 2:30,58 Min. hatte die HSC Athletin im Ziel die Nase vorn und stellte damit auch eine neue deutsche Bestzeit und einen Stadionrekord auf.

 

Neue deutsche Bestzeit und Stadionrekord für Clara Schiller (064)
nach einem spannenden Rennen über 800 Meter


Ein ausführlicher Bericht folgt im Laufe der Woche.