Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften in Magdeburg | 3. Juli 2019

HSC-Athleten erkämpfen 9 Titel

 

Am 23. Juni fanden die Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der Altersklassen U 14 bis U 20 im Stadion des Olympiastützpunktes in Magdeburg statt. Die hohen Temperaturen und vor allem der heftige Wind verlangten allen Teilnehmern und deren Begleitern doch einiges ab. Die Athleten des Haldensleber SC schlugen sich wacker und kamen am Ende eines anstrengenden Tages zu insgesamt neun Titeln und zwei Vizemeistern. Weitere vordere Platzierungen nach den zuvor stattgefundenen Kreis-, Kinder- und Jugendspielen zeigen die ordentliche Verfassung, in der sich die HSC-Athleten befinden.
Über 2000m der M 13 zeigte sich Robin Meyer auf der Höhe. Mit 7:30,47 min. lief er zu einer neuen Bestzeit und zum Titel. Souverän gestaltete auch Lenard Gewalt in der U 18 sein Rennen über 800m. In 2:07,55 Min. erlief er sich die Goldmedaille.
Gleich zwei Mal auf dem obersten Treppchen stand Leonard Köchli in der U 20. Beim Weitsprung machte er nur einen Sprung und gewann Gold mit 6,10m. Wertvoller war der Sieg beim Dreisprung mit ordentlichen 13,28m.
Bei den jüngsten Mädchen kam Darlene Prignitz beim Diskuswurf auf 23,63m und damit zur Goldmedaille. Silber gewann sie als Zugabe noch mit 25,45m beim Speerwurf. In der Altersklasse 13 gewann Clara Schiller über 800m nach ihrem Landesmeistertitel auch den des Bezirksmeisters. In Magdeburg kam sie mit einem erneut starken Lauf in 2:22,43 Min. in das Ziel.
Einen Doppelsieg gab es für Werferin Anna Lena Piele in der U 18. Im Kugelstoßen gewann sie nach Technik Umstellung mit 11,75m. Mit dem Diskus kam sie mit 31,14m auf das oberste Treppchen. Gold gab es auch für Julia Kellner beim Dreisprung der U 20 mit 11,17m. Darüber hinaus wurde sie mit 4,89m auch noch Zweite beim Weitsprung.
In Magdeburg auch mit ordentlichen Platzierungen am Start waren Edis Orhan und Rachel Werner sowie Carolina Hartmann und Nele Strauß.