Blockwettkampf im Waldstadion | 26. Mai 2021

Grundstein für Kader-Normen und Teilnahme an Deutschen Schülermeisterschaften gelegt

 

Am 22. Mai konnten die Leichtathleten des Haldensleber Sportclub wieder einen kleinen Wettkampf im Waldstadion bestreiten. Erneut bestätigten die Stadt und der Leichtathletikverband diese vereinsinterne Veranstaltung.
Die Mädchen und Jungen bestritten einen Block-Mehrkampf. Um eventuell künftig einem Landeskader anzugehören oder an den Deutschen Schülermeisterschaften teilnehmen zu dürfen, ist das erfolgreiche Absolvieren eines derartigen Mehrkampfes Voraussetzung.
Allen Leichtathleten merkte man an, wie sehr ihnen die Wettkämpfe gefehlt haben.
Voller Eifer gingen alle in den Wettkampf, auch wenn nicht immer alles so wie gewünscht funktioniert hat, dieser Wettkampf war überaus wichtig.
So übertrafen Clara Schiller, Nele Strauß und Robin Meyer die B-Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften.

 

80m Hürden der U 16 mit Robin Meyer, Darlene Prignitz,
Nele Strauß und Clara Schiller (v. l.)

 

Sehen lassen können sich auch die Resultate in der W 12 durch Jette Strauß und in der W 13 durch Darleen Osinsky und Marlene Kreikemeier. Auch Darlene Prignitz in der W 14 konnte die begehrte 2.000 Punkte-Grenze überbieten.
Einige der Teilnehmer haben sich nunmehr für die Landesmeisterschaften im Blockwettkampf Anfang Juli in Halle empfohlen.
Außer der Wertung durften auch die in der Altersklasse 10 startberechtigten Mädchen Hanna Schulze, Evi Weber, Jette Veit und Maja Waigel an den Start gehen. Die Vier machten ihre Sache ausgezeichnet und hatten in einigen Einzeldisziplinen schon bemerkenswerte Ergebnisse aufzuweisen.

 

Jette Strauß beim Weitsprung

 

Schon am 19. Juni steht der nächste vereinsinterne Wettkampf im Waldstadion an. Gelegenheit nicht nur für die Sportlerinnen und Sportler sich einem neuerlichen Test zu unterziehen. Auch für die Kampfrichter und Helfer gilt es, sich auf die Mitteldeutschen Meisterschaften der U 16 am 17. Juli im heimischen Waldstadion vorzubereiten.

Zu den Ergebnissen ...