Wurfmeeting in Halle | 25. Juni 2021

Nele und Darlene erfolgreich

 

Am 25. Juni fand in Halle Brandberge ein Wurfmeeting statt. Wettkämpfe in der Zeit von Corona sind Mangelware. Diesen Wettkampf konnten Nele Strauß AK 15 und Darlene Priegnitz AK 14 nutzen, um zu untermauern, wie hart im Training gearbeitet wurde.
Beide Mädchen nahmen am Speerwerfen und Kugelstoßen teil. Nele warf ihren 500g schweren Speer auf fantastische 42,42m. Mit dieser Weite übertraf sie deutlich die Norm für die Deutschen Schülermeisterschaften in Hannover. Diese werden am ersten Wochenende im September ausgetragen.
Gleichzeitig wirft sich Nele an die zweite Position der aktuellen deutschen Jahresbestenliste der AK 15. Darlene konnte ihre gute Form wieder unter Beweis stellen. Bei 30,25m schlug ihr Speer im Rasen ein. Darlene liegt mit Ihren 34,41m aus dem Wettkampf in Burg an der vierten Stelle der deutschen Jahresbestenliste der 14-jährigen Mädchen.
Im Kugelstoßen erreichte Nele gute 11,32m. Darlene konnte mit 10,21m ihr Leistungsvermögen bestätigen.

 

Darlene Priegnitz (links) und Nele Strauß

 

Beide Athletinnen bereiten sich nun mit ihrem Trainer Thomas Döde auf die Landesmeisterschaften im Mehrkampf am 3. Juli in Halle vor.
Am 17. Juli finden dann die Mitteldeutschen Meisterschaften der männlichen und weiblichen Jugend U16 in Haldensleben statt. Hier werden die Athleten des Haldensleber SC ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Vergabe der Medaillen geht.
Ein großer Dank geht an die Gymnasien in Haldensleben und Weferlingen und deren Direktoren Herr Dr. Ladewig und Herr Grießbach. Beide haben es ermöglicht, dass Nele und Darlene nicht nur ihren Verein, sondern auch ihre Schulen positiv in Sachsen-Anhalt vertreten konnten.