Deutsche Meisterschaften am 30.7. in Rostock

Anna Lena Piele fiebert der DM entgegen

 

Am kommenden Sonnabend wird sich für die Leichtathletin Anna Lena Piele ein Traum erfüllen. Der sehr lange und holprige Weg der Athletin des Haldensleber SC wird sich im Leichtathletikstadion in der Kopernikusstrasse in Rostock erfüllen. Nicht nur die komplizierten Bedingungen mit Corona, sondern auch die Belastung mit dem Abitur und zusätzliches Training in Halle, haben die Athletin arg belastet. Das Streben nach einer positiven Entwicklung von Annas Bestweite, wurde am 8. Mai bei einem internen Vereinswettkampf im Waldstadion belohnt, nachdem sie die Zulassungsnorm bereits im Vorjahr erfüllt hatte.
Nunmehr stehen 41,85m zu Buche.

 

Anna Lena Piele

 

Insgesamt 15 Athletinnen der Jahrgänge 2002 und 2003 haben sich für die Titelkämpfe in Rostock gemeldet. Die Norm von 39,00m wurde von allen deutlich überboten. Wenn am Sonnabend um 18.45 Uhr die Entscheidung im Diskusring fällt, dann wird Anna Lena Piele ihr Bestes geben. Vielleicht reicht es ja zu einer neuen persönlichen Bestweite? Die ist ihr beim Wettkamphöhepunkt des Jahres jedenfalls zu gönnen. Wünschen tun dies ihre Mitstreiter bei den Leichtathleten des Haldensleber Sportclub.