Bezirksbestenermittlung in Schönebeck | 12. September 2021

HSC-Nachwuchs glänzt mit 24 Medaillen

 

Am 12. September fand in Schönebeck die Bezirksbestenermittlung der Altersklassen 8 bis 11 statt. Diesen sehr kurzfristig angesetzten Termin konnten leider nicht alle Mädchen und Jungen wahrnehmen. Auch bei den Teilnehmern vom Haldensleber SC konnten nicht alle möglichen Athleten ihr Startrecht nutzen.
Dennoch kehrten die Mädchen und Jungen mit insgesamt sehr stolzen 24 Medaillen zurück.
Bei den Jungen der AK 08 gewann Emil Schmidt jeweils Bronze über 50m und über 800m. Dazu gab es noch Rang 5 beim Ballwurf. Über 800m liefen Andrej Patkovic und Alan Konrad auf die Ränge 4 und 5.
Louis Kreikemeier räumte in der M 09 kräftig ab. Mit 3,40m beim Weitsprung gab es Gold. Bronze gewann Louis über 50m und über 800m. Beim Ballwurf gab es noch einen vierten Platz.
Bei den Mädchen der AK 08 gewann Mara Gromowsky gleich zweimal Gold. Über 800m gewann sie mit starken 3:25,20 Min. und beim Weitsprung war sie mit 3,13m auch vorn. Bronze gab es für Mara dann noch mit dem Ball.
Für Lotte Feldberg gab es auch drei Einzelmedaillen. Sie wurde Zweite über 50m und über 800m und gewann dann auch Bronze beim Weitsprung. Beim Ballwurf gab es noch einen vierten Platz dazu.

 

Mara Gromowsky gewann die 800m der W 08
vor ihrer Trainingsgefährtin Lotte Feldberg.

 

In der AK 09 holte sich Durda Patkovic jeweils Silber über 800m und beim Weitsprung. Fünfte wurde sie beim 50 m Finale.
Bronze gewann Lisa Schröder über 800m dazu wurde sie Vierte beim Ballwurf und Fünfte beim Weitsprung.
Silber gewann die 4x50m Staffel des Haldensleber SC in der Besetzung Lotte Feldberg, Lisa Schröder, Mara Gromowsky und Durda Patkovic in 35,09 sec. nur knapp bezwungen von den Mädchen des SC Magdeburg.
Einen starken Eindruck hinterließen die Mädchen des AK 10. Hier gewann die 4x50m Staffel in der Besetzung Zazou Lenz, Hanna Schulze, Maja Weigel und Evi Weber in 30,42 sec.

 

Siegerehrung der 4x50 Meter Staffel mit Hanna Schulze (oben v. l.) und Zazou Lenz
sowie Evi Weber und Maja Weigel auf dem obersten Podest.

 

Hanna Schulze gewann mit 30,41m souverän den Ballwurf. Sie wurde darüber hinaus Dritte beim Weitsprung und Sechste über 50m. Mit persönlicher Bestzeit von 7,52 sec. belegte hier Evi Weber Platz zwei. Rang drei gewann Maja Weigel ebenfalls in neuer Bestzeit von 7,65 sec.
Beim 800m Lauf sicherte sich Marlene Peter in 2:55,36 Min. die Silbermedaille. Hinter ihr kam Maja Weigel (2:57,22 Min.) auf Platz drei ein und Vierte wurde Zazou Lenz in 2:58,54 Min. Maja Weigel gewann beim Weitsprung mit 3,96m - nur um einen Zentimeter hinter Platz eins - Silber. Beim Ballwurf gab es neben dem Gold durch Hanna Schulze auch noch Bronze durch Evi Weber und Platz fünf durch Maja Weigel.

 

Mit Evi Weber (30), Maja Weigel und Hanna Schulze (alle in blau) erreichten
gleich drei HSC-Mädchen das Finale über 50m der W 10.

 

Ein toller Wettkampf des Nachwuchses des Haldensleber SC. Am 3. Oktober finden im Waldstadion in Haldensleben die Mehrkampfmeisterschaften der Altersklassen 8 bis 11 statt. Für die jüngsten Leichtathleten eine nächste gute Gelegenheit zu zeigen, wozu man schon in der Lage ist!