Hallenkreismeisterschaften in Halle | 28. November 2021

HSC-Athleten erfolgreich, Maja Weigel erzielt zwei Hallenrekorde

 

Bei der Hallenkreismeisterschaft der Region Halle am 27. November 2021 durfte auch eine kleine Gruppe von Leichtathleten des Haldensleber SC an den Start gehen. Die Aktiven aus der Ohre-Kreisstadt sorgten in der Sporthalle Brandberge für eine Vielzahl starker Ergebnisse. Da machte es allen auch wenig aus, dass die auswärtigen Teilnehmer außerhalb der Wertung an den Start gingen. Die erzielten Ergebnisse halten Einzug in die Bestenlisten!
Den HSC-Athleten voran stach die zehnjährige Maja Weigel heraus. Sie überzeugte im Vorlauf über 50 Meter, wie auch im Finale mit starken 7,46 Sekunden und sorgte so für Aufsehen. Mit diesen Zeiten stellte sie einen neuen Rekord in der Brandberge-Halle auf. Dieser wurde zuletzt vor sieben Jahren aufgestellt. Maja Weigel sorgte dann im Weitsprung gleich für den zweiten Paukenschlag. Mit 4,42 Meter erzielte sie nicht nur den mit Abstand weitesten Versuch, sondern verbesserte auch hier den bestehenden Hallenrekord um 9 Zentimeter. Der alte Rekord wurde vor 18 (!) Jahren aufgestellt.
In der gleichen Altersklasse 10 kam auch die 800m Siegerin Marlene Peter vom HSC mit 2:49,84 Minuten zu einer neuen starken Bestzeit. Neue Bestwerte erzielte Marlene auch mit 8,08 sec. über 50m und 3,85m beim Weitsprung.
Auf einem guten Weg ist auch Hanna Schulze in der gleichen Altersklasse. 8,16 sec. über 50m und 3:01,47 Min über 800m lassen sich durchaus sehen. Weite Sprünge waren auch beim Weitsprung von ihr zu sehen. Leider traf Hanna die Absprungzone nicht und sprang stets vor ihr ab. So waren 3,68m nicht das, was sie wirklich kann.

 

V.l.: Hanna Schulze, Marlene Peter und die neue
Hallenrekord-Inhaberin Maja Weigel vom HSC.

 

In der W 12 zeigten Alessa Hanke und Jette Strauß ihren deutlichen Aufwärtstrend. Über 60m kamen sie in 9,23 sec. und 9,34 sec. zu neuen Bestzeiten. Auch über 800m lassen sich die 2:36,79 Minuten von Alessa und die 2:45,57 Minuten von Jette durchaus sehen. Während Alessa beim Weitsprung mit 4,53m knapp vor ihrer Bestweite landete, gab es mit 4,14m eine neue Bestleistung für Jette Strauß.
In der W 15 kam Nele Strauß nach einem sehenswerten Lauf über 60m in 9,11 sec. in das Ziel. Stark stellte sie sich dann beim Kugelstoßen vor. Mit 11,54m kratzte sie an ihrer Bestleistung und nahm der Konkurrenz fast 1,5 Meter ab! Die Sechste der Deutschen Schülermeisterschaften ist auf einem guten Weg.
Insgesamt war es ein toller Erfolg des Leichtathletik-Nachwuchses des Haldensleber SC. Nach mehreren Absagen war es auch der letzte Wettkampf in diesem Jahr für den Nachwuchs aus der Kreisstadt.