Hallen-Landesmeisterschaften Langstrecke | 8. Januar 2022

Darleen Osinsky holt die erste Medaille im neuen Jahr

 

Die erste Medaille im neuen Jahr holte die Leichtathletin Darleen Osinsky für den Haldensleber Sportclub. Am 8. Januar fanden in der Hallenser Sporthalle Brandberge die Landesmeisterschaften über die Langstrecken statt.
Seit Jahresbeginn gehört Darleen der Altersklasse 14 an. Erstmals stellte sie sich der 2000-Meter-Distanz in einem leistungsstarken Feld. Sie ging die Strecke, wie sich später zeigte, zu vorsichtig an. Schon nach dem Start drückten die Favoriten Anouk Tyll und vor allem Mara Simon vom SC Magdeburg auf das Tempo. Die schnell entstandene Lücke vermochte die HSC-Athletin über die 10 Runden nicht zu schließen. Hinter den beiden Magdeburgerinnen kam Darleen in 7:35,35 Minuten auf dem Bronzeplatz ein.

 

Darleen Osinsky holt die erste Medaille im neuen Jahr