Landesmeisterschaften in Halle | 15. Januar 2022

Sechs Meistertitel für HSC-Leichtathleten

 

Am 15. Januar fanden in der Hallenser Leichtathletikhalle Brandberge die Landesmeisterschaften der U 20 und der U 16 sowie der Senioren statt. Mit dabei waren auch einige Aktive vom Haldensleber SC. Sie schlugen sich sehr achtbar und alle kehrten mit Meisterschaftsmedaillen in die Heimat zurück!
Bei den Seniorinnen der W 40 ging Ariane Meyer an den Start. Sie kam gleich zu drei Meisterehren. Über 60m Hürden erreichte sie starke 12,91 sec. Beim Weitsprung indes haderte sie mit 3,96m, die Vier-Meter-Marke nicht ganz erreicht zu haben. Mit soliden 9,45m gewann sie auch das Kugelstoßen.

 

Drei Meistertitel gewann Ariane Meyer.
Hier stößt sie die Kugel auf 9,45m.

 

Mit zwei Meistertiteln schrieb sich Clara Schiller in das Protokoll. Die 15-Jährige startete höher in der Altersklasse U 20. Über 800m kam sie in 2:18,48 Minuten souverän als Erste in das Ziel. Ihr merkte man an, dass sie diese Strecke schon lange nicht mehr im Wettkampf bewältigt hatte. Einige Stunden später standen dann die 400m auf dem Programm. Nach einem starken Lauf blieben die Uhren bei 59,52 Sekunden stehen. Erstmals unter einer Minute und somit auch neue persönliche Bestzeit.

 

Mit deutlichem Vorsprung kam Clara Schiller über 400m ins Ziel
und gewann ihren zweiten Meistertitel.

 

Titel Nummer sechs erlief sich Marlene Kreikemeier in der U 16 über 300m. Nachdem sie über 60m und Platz fünf in 8,73 sec. und mit 4,30m beim Weitsprung Fünfte geworden war, lief sie erstmals die 300m. Es war ein mutiger, wie kluger Lauf den sie in starken 44,85 sec, für sich entschied und erstmals zu einem Landesmeistertitel kam.

 

Marlene Kreikemeier hatte ihre Konkurrentin im Lauf fest im Griff.
In 44,85 sec. lief sie zu ihrem ersten Landesmeistertitel.

 

In der gleichen Altersklasse 14 brachte es Darleen Osinsky auf zwei Vizemeistertitel. Sie holte zunächst Silber beim Kugelstoßen mit einer neuen Bestleistung von 8,82m. Die gleiche Platzierung gelang ihr über 800m in 2:28,30 Min. Mit persönlicher Bestweite von 4,50m gab es noch Platz vier beim Weitsprung.

 

Mit neuer Bestweite von 8,82m kam Darleen Osinsky
in der Altersklasse W 14 zum Vizemeistertitel.

 

In der Altersklasse 15 ging Darlene Prignitz aussichtsreich an den Start. Mit 9,90m verfehlte sie ihr persönliches Ziel die zehn Meter. Dennoch reichte es für sie zum Silberplatz.
Einziger Junge an diesem Tag auf Seiten des HSC war Robin Meyer. Er hatte das gleiche Programm wie Clara Schiller in der höheren Altersklasse U 20. Auch für ihn lohnte sich der Ausflug an die Saale. Mit 2:14,53 Min. gab es mit dem fünften Platz eine neue Bestleistung über 800m. Einige Stunden später holte sich Robin über 400m in neuer Bestzeit von 60,14 Sekunden die unerwartete Bronzemedaille.
Insgesamt ein sehr positives Ergebnis. Bereits am kommenden Wochenende stehen am Sonnabend in Halle die Landesmeisterschaften der U 18 und am Sonntag die Mehrkampfmeisterschaften der U 14 in Magdeburg an.